Digital und als Broschüre
LA Scheiber: "Sozialratgeber listet Unterstützungsangebote auf"

Die Landeckerin Landtagsabgeordnete Beate Scheiber ist VP-Bereichssprecherin für Gesundheit, Pflege und Soziales. | Foto: Fischler
2Bilder
  • Die Landeckerin Landtagsabgeordnete Beate Scheiber ist VP-Bereichssprecherin für Gesundheit, Pflege und Soziales.
  • Foto: Fischler
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Der Tiroler Landtag beschließt wichtige Änderungen im Sozial- und Gesundheitsbereich. Ein kostenloser Sozialratgeber, der digital und als Broschüre zur Verfügung steht, soll künftig sämtliche Sozialleistungen und Beratungsangebote in Tirol auflisten.

BEZIRK LANDECK. "Nachdem der Landtag bereits den Pflegeratgeber beschlossen hat, wird es nunmehr bald einen Sozialratgeber Tirol geben, mit dem sich alle Tirolerinnen und Tiroler über sämtliche Sozialleistungen und Beratungsangebote in Tirol sowie die diversen Anlaufstellen informieren können", betont die Landecker Landtagsabgeordnete Beate Scheiber (Tiroler Volkspartei), die krankheitsbedingt während der Landtagssitzung von Michael Gitterle vertreten worden ist, sich aber bereits in der Vorbereitung des Antrags und in der Ausschusswoche inhaltlich einbringen hat können.

Kostenloser Sozialratgeber beschlossen

Den Sozialratgeber Tirol soll es einerseits als digitales Nachschlagewerk und andererseits in Buchform geben, das in periodischen Abständen überarbeitet wird und kostenlos beim Land Tirol bestellt werden kann. Außerdem soll der Sozialratgeber Tirol auch in einer "leichter Lesen" Fassung erscheinen.

"Mich freut es unheimlich, dass wir diesen Sozialratgeber nun mit dem Koalitionspartner gemeinsam auf den Weg bringen können, und dass es ihn sowohl auf digitalem Weg als auch in Form einer Broschüre geben wird",

so Scheiber abschließend.

Das könnte auch dich interessieren:

Eine "Landkarte für den Sozialbereich" in Tirol
Abgeordnete Traxl und Scheiber erhalten Sprecherfunktionen
Scheiber und Traxl rücken in den Tiroler Landtag nach

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Die Landeckerin Landtagsabgeordnete Beate Scheiber ist VP-Bereichssprecherin für Gesundheit, Pflege und Soziales. | Foto: Fischler
Der Sozialratgeber wird ein digitales Nachschlagwerk sein aber auch als Buchform zur Verfügung stehen. | Foto: Pixabay/JooJoo41 (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.