Kindergemeinderat Straß nimmt die Arbeit wieder auf

Bgm. Reinhold Höflechner freute sich, die Kindergemeinderäte wieder begrüßen zu dürfen.
4Bilder
  • Bgm. Reinhold Höflechner freute sich, die Kindergemeinderäte wieder begrüßen zu dürfen.
  • Foto: Landentwicklung Steiermark
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Auch die gemeinsamen Workshops des Kindergemeinderat Straß in Steiermark mussten im vergangenen Jahr pausieren. Mit der Verbesserung der Covid-19-Situation und den Lockerungen konnten aber nun wieder persönliche Treffen stattfinden.

STRASS IN STEIERMARK. Die teilnehmenden Kinder waren sehr motiviert und höchst konzentriert bei der Arbeit. Bürgermeister Reinhold Höflechner freut sich: „Endlich können wir uns wieder in der Gruppe treffen und gemeinsam an Projekten weiterarbeiten!“. Gesagt – getan!
Mit der gemeindeinternen Betreuerin Silke Kohek und Ulrike Elsneg und Angelika Egger von der Landentwicklung Steiermark wurde dann auch schon fleißig geplant. „Wald pflanzen in der Attemsalle“ heißt das Projekt, das von der Marktgemeinde Straß gemeinsam mit Kindern umgesetzt wird. Vorab wurde nochmals erarbeitet, was ein Projekt jetzt eigentlich ist – und was den Unterschied zu Aktionen, Bewusstseinsbildung und Verhalten ausmacht. Mit dem Projekt-Check konnten alle offenen Fragen und nächsten Schritte geklärt werden. Nun steht der Projektumsetzung im Herbst nichts mehr im Weg!

Wahl zum Kinderbürgermeister steht bevor

Natürlich wurde auch wieder gemeinsam gespielt und gelacht – denn das ist auch immer mit ausreichend Abstand möglich.
Vor der Sommerpause ist noch ein weiteres gemeinsames Treffen geplant. Danach hat der Kindergemeinderat Straß in Steiermark einiges vor. Neben der Projektumsetzung steht nämlich auch die Wahl und Angelobung zur Kinderbürgermeisterin und zum Kinderbürgermeister am Programm! Mehr zu den Kindergemeinderäten der Landentwicklung Steiermark unter www.kindergemeinderat.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest jede Woche die wichtigsten Infos aus deiner Region?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an:

Gleich anmelden

Anzeige
Feierten das Firmenjubiläum (von links): Thomas Driessen (Geschäftsführer alpha nova), Dr.in Daniela Treiber (Obfrau alpha nova) und Dr. Franz Kreiner (Rechtsanwalt, Gründungsvorstandsmitglied von alpha nova).
Video

Jubiläum
alpha nova feiert 30. Geburtstag mit neuem Imagefilm

2022 ist ein ganz besonderes Jahr für alpha nova. Das sozialwirtschaftliche Unternehmen feiert sein 30-jähriges Jubiläum – mit großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einer enormen Vielfalt an kreativen Ideen und überzeugenden Konzepten. STEIERMARK. Am 21. Juni 2022 fand anlässlich des runden „Geburtstages” in der Grazer Seifenfabrik ein rauschendes Sommerfest statt. Im Rahmen des Jubiläumsfestes gab es die Premiere des neuen alpha nova Imagefilms. Dieser zeigt wer alpha nova ist, was...

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.