Goldenes Leistungsabzeichen für drei Jungfeuerwehrmitglieder

- Die erfolgreichen Jungfeuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Leoben (Mitte) freuen sich über das bestandene Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold.
- Foto: FF Mautern/Wolfgang Hirt (5)
- hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben
LEOBEN/LEBRING. Drei junge Feuerwehrmitglieder aus den Feuerwehren Mautern und Madstein-Stadlhof waren beim vierten Bewerb um das Feuerwehrjungend-Leistungsabzeichen sehr erfolgreich: Katrin Draxl und Lea Friedmann von der FF Mautern sowie Marcel Windisch von der FF Madstein-Stadlhof errangen das Leistungsabzeichen in Gold. Über die Bühne ging der Bewerb an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring. Insgesamt nahmen 126 Mädchen und Burschen daran teil.
Dem Bewerb ging eine wochenlange, intensive Vorbereitungszeit in den Feuerwehren voraus, wie Löschmeister Stefan Riemelmoser von der FF Mautern berichtet. "Das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold stellt für die Jugendlichen den krönenden Abschluss einer sehr umfassenden und lehrreichen Jugendlaufbahn dar, welche sie bestmöglich auf den kommenden Aktivdienst in den Feuerwehren vorbereitet", so Riemelmoser.





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.