Goldenes Leistungsabzeichen für drei Jungfeuerwehrmitglieder

Die erfolgreichen Jungfeuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Leoben (Mitte) freuen sich über das bestandene Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold. | Foto: FF Mautern/Wolfgang Hirt (5)
5Bilder
  • Die erfolgreichen Jungfeuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Leoben (Mitte) freuen sich über das bestandene Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold.
  • Foto: FF Mautern/Wolfgang Hirt (5)
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN/LEBRING. Drei junge Feuerwehrmitglieder aus den Feuerwehren Mautern und Madstein-Stadlhof waren beim vierten Bewerb um das Feuerwehrjungend-Leistungsabzeichen sehr erfolgreich: Katrin Draxl und Lea Friedmann von der FF Mautern sowie Marcel Windisch von der FF Madstein-Stadlhof errangen das Leistungsabzeichen in Gold. Über die Bühne ging der Bewerb an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring. Insgesamt nahmen 126 Mädchen und Burschen daran teil.
Dem Bewerb ging eine wochenlange, intensive Vorbereitungszeit in den Feuerwehren voraus, wie Löschmeister Stefan Riemelmoser von der FF Mautern berichtet. "Das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold stellt für die Jugendlichen den krönenden Abschluss einer sehr umfassenden und lehrreichen Jugendlaufbahn dar, welche sie bestmöglich auf den kommenden Aktivdienst in den Feuerwehren vorbereitet", so Riemelmoser.

Die erfolgreichen Jungfeuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Leoben (Mitte) freuen sich über das bestandene Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold. | Foto: FF Mautern/Wolfgang Hirt (5)
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.