Klassisches Date mit einer Hygiene-Hyäne

Verdienter Applaus für das Theaterensemble "The LEctors" bei ihren Auftritten in Trofaiach. | Foto: Taurer
2Bilder
  • Verdienter Applaus für das Theaterensemble "The LEctors" bei ihren Auftritten in Trofaiach.
  • Foto: Taurer
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

Mit einer hinreißenden Komödie brillierten "The LEctors" im Pfarrsaal Trofaiach.

TROFAIACH. Den Leobener Schauspielverein "The LEctors" gibt es erst seit drei Jahren. Die junge Truppe ist noch so etwas wie ein Geheimtipp. Wobei die Betonung auf noch liegt, denn sie gelten als Aufsteiger der Theaterszene. Treibende Kraft ist das Multitalent Marco Luley, der Kreativkopf, aus dessen Feder die Stücke stammen. Er führt mit geschicktem Händchen Regie und nicht zuletzt ist er ein begnadeter Komödiant. Ebenso legen seine Mitstreiter durchwegs großes schauspielerisches Talent an den Tag, meistern die Rollen individuell prächtig, sind in Mimik und Gestik perfekt abgestimmt. Es ist großes Laientheater, welches "The LEctors" auf die Bühne zaubern. Mit "Schneeweißchen und Schuldennot" ist Luley eine unterhaltsame und lustige Komödie mit überraschenden Wendungen gelungen, die nie Längen aufweist. Claudia und Stefan Hödl-Tomitsch, Daniela Schaffer, Kurt Keller, Sebastian Egger, Theresia Kerneza, Annika Dietl und Christina Schaffer ernteten zurecht tosenden Applaus. Zuletzt stimmte das Publikum für Geburtstagskind Luley ein "Happy Birthday" an.

Text und Bilder: Peter Taurer

Verdienter Applaus für das Theaterensemble "The LEctors" bei ihren Auftritten in Trofaiach. | Foto: Taurer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.