Neuer Ehrenbürger und neue Wappenringträger in Traboch

Franz Loschat (2.v.l.) wurde im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neugewählten Gemeinderates von Gemeindekassier Franz Hude, Bgm. Joachim Lackner und Vizebgm. Martin Schuchaneg zum Ehrenbürger ernannt.
2Bilder
  • Franz Loschat (2.v.l.) wurde im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neugewählten Gemeinderates von Gemeindekassier Franz Hude, Bgm. Joachim Lackner und Vizebgm. Martin Schuchaneg zum Ehrenbürger ernannt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Riegler

Im Rahmen der konstituierende Sitzung des Trabocher Gemeinderates wurden einige Ehrungen durchgeführt.

TRABOCH. Für besondere Verdienste um die Gemeinde Traboch und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner wurden drei Personen mit dem Wappenring der Gemeinde Traboch ausgezeichnet. Eine Person erhielt sogar die höchste Auszeichnung, die die Gemeinde vergeben kann.

Trabocher Wappenringträger

Sophie Mossauer erhielt den Wappenring für ihre Verdienste und langjährige Tätigkeit als Obfrau des Pensionistenverbandes. Harald Rodlauer wurde der Ring als Zeichen der Anerkennung für seine sportlichen Leistungen und die Leistungen, die er als Skisprungtrainer erbringt, verliehen.
Christian Sattler wurde die Auszeichnung aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als lokaler Nahversorger verliehen. Gerade die Corona-Krise hat gezeigt, wie wertvoll es ist, einen lokalen Lebensmittelhändler im Ort zu haben.

Ehrenbürger Franz Loschat

Höhepunkt der Ehrungen war die Ernennung von Franz Loschat zum Ehrenbürger der Gemeinde Traboch. Er erhielt diese hohe Auszeichnung aufgrund seiner vielfältigen Verdienste für die Gemeinde und ihre Bewohnerinnen und Bewohner. So war Franz Loschat unter anderem 22 Jahre Mitglied des Gemeinderates, Gemeindekassier und auch Vizebürgermeister. Er war stets ein großer Förderer des Vereinslebens in der Gemeinde und engagiert sich auch mit voller Energie für die Pfarre Traboch.

Franz Loschat (2.v.l.) wurde im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neugewählten Gemeinderates von Gemeindekassier Franz Hude, Bgm. Joachim Lackner und Vizebgm. Martin Schuchaneg zum Ehrenbürger ernannt.
Sophie Mossauer erhielt für ihre Verdienste um die Gemeinde Traboch den Wappenring verliehen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen