Sammeln für Kinderstation
Upper Styrian Rhinos und der "Weihnachtszauber"

Gesammelt wurde für die jungen Patientinnen und Patienten der Kinderstation am LKH Hochsteiermark, Standort Leoben. Die Übergabe erfolgte am Heiligen Abend.  | Foto: Upper Styrian Rhinos
3Bilder
  • Gesammelt wurde für die jungen Patientinnen und Patienten der Kinderstation am LKH Hochsteiermark, Standort Leoben. Die Übergabe erfolgte am Heiligen Abend.
  • Foto: Upper Styrian Rhinos
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Der Football-Club Upper Styrian Rhinos veranstaltet heuer zum achten Mal die Aktion "Weihnachtszauber" und sammelt in Kooperation mit zwei lokalen Spielzeughändlern Spielsachen für die Kinderstation des LKH Hochsteiermark, Standort Leoben. 

BRUCK-MÜRZZUSCHLAG/LEOBEN. Um jenen, die es in der Weihnachtszeit besonders schwer haben, eine Freude zu bereiten, starteten Upper Styrian Rhinos auch in diesem Jahr wieder ihren "Weihnachtszauber". Der obersteirische Football-Club mit Sitz in Oberaich lädt alle dazu ein, mitzuhelfen, so viele Kinderaugen wie möglich zum Strahlen zu bringen. Dazu werden aktuell Spielwaren für die Kinderstation am LKH Hochsteiermark, Standort Leoben gesammelt. Denn für Kinder ist es bekanntlich am schwersten, zu Weihnachten nicht zu Hause zu sein.

Und so geht's

Noch bis 23. Dezember kann Spielzeug an einem dieser beiden Adressen erworben oder abgegeben werden: 

  • Spielwaren+Modellbau Fuchs, Hauptstraße 26, 8650 Kindberg
  • Schreib- und Spielwaren Hütter, Hauptstraße 59, 8793 Trofaiach
Upper Styrian Rhinos und DCB Butterfly sorgten schon im Vorjahr für den Weihnachtszauber. | Foto: Upper Styrian Rhinos
  • Upper Styrian Rhinos und DCB Butterfly sorgten schon im Vorjahr für den Weihnachtszauber.
  • Foto: Upper Styrian Rhinos
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Die gesammelten Spielwaren werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpackt und am Heiligen Abend von den Upper Styrian Rhinos gemeinsam mit dem DCB Butterfly und der Rhinos Fancrowd auf die Kinderstation des LKH Hochsteiermark, Standort Leoben gebracht. Mit Hilfe des Christkinds soll den kleinen Patientinnen und Patienten zu Weihnachten so ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. 

Die "Weihnachtszauber"-Aktion des obersteirischen Footballclubs findet heuer bereits zum achten Mal statt. In den vergangenen sieben Jahren beteiligte sich Familie Vogelmeir tatkräftig daran, diesmal hat das Christkind mit der Firma Fuchs und der Firma Hütter zwei neue Gehilfen. "Helfen kann so einfach sein", sind die Rhinos mit Vorstandsmitglied Thomas Karl Birkner überzeugt und möchten sich in diesem Rahmen auch bei Ute Gärtner und dem gesamten Team des LKH Leoben für die Zusammenarbeit bedanken. 

Das könnte dich auch interessieren:

Leobener Serviceclubs verschenkten Weihnachtsfreude
Steirische Mobile Kinderkrankenpflege kämpft um Spenden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.