153. Wehrversammlung der FF Trofaiach
7.899 Stunden im Dienste der Bevölkerung

Im Zuge der 153. Wehrversammlung kam es zu Beförderungen und Auszeichnungen für verdienstvolle Trofaiacher Feuerwehrmänner/frauen. | Foto: FF Trofaiach
  • Im Zuge der 153. Wehrversammlung kam es zu Beförderungen und Auszeichnungen für verdienstvolle Trofaiacher Feuerwehrmänner/frauen.
  • Foto: FF Trofaiach
  • hochgeladen von Astrid Höbenreich-Mitteregger

Beeindruckende Bilanz zog Alexander Siegmund, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Trofaiach, bei der 153. Wehrversammlung.

TROFAIACH. Im Berichtsjahr 2021 verzeichnete die Freiwillige Feuerwehr Trofaiach insgesamt 117 Einsätze mit 1.494 Stunden. Um auf die wechselnden und steigenden Herausforderungen im Einsatzfall bestens vorbereitet zu sein, wurden 39 Übungen im Ausmaß von 2.869 Stunden durchgeführt. 275 Tätigkeiten mit 3.536 Stunden vervollständigen die umfangreichen Leistungen.
Gesamt blicken die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Trofaiach im abgelaufenen Berichtsjahr auf 7.899 ehrenamtliche Stunden im Dienste der Bevölkerung zurück.

Führungsduo wiedergewählt

Unter dem Wahlvorsitz von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Manfred Harrer wurde im Anschluss der Wehrversammlung die Neuwahl des Kommandos abgehalten, bei der das bestehende Führungsduo mit Kommandant ABI Alexander Siegmund und Kommandant-Stellvertreter Karl Grassberger einstimmig wiedergewählt wurde.

Beförderungen und Auszeichnungen

Beförderungen: Maria Cepp, Hannah Kernbichler, Dominik Schuchaneg und Tobias Wohlfahrt zum OFM; Florian Cepp zum HFM; Christoph Köppel zum OLM und Dominik Sporer zum OLM d.F.

Verleihung von Ehrendienstgraden: Helmut Divjak zum EOLM, Wilhelm Jereb zum EOLM, Josef Eisenpass zum EHLM, Wolfgang Freller zum EHLM, Johann Kogler zum EHBM und Fritz Schafferer zum EHBM.

Auszeichnungen:
Medaille der Steiermärkischen Landesregierung für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens: OLM d.V. Michael Chachlikowski, HLM d.S. Rene Schafferer und HBM Christian Moder.
Verdienstzeichen in Bronze des BFV Leoben in Anerkennung der besonderen Verdienste auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens: OFM Andreas Moisi und LM d.V. Marvin Löschenkohl.
Verdienstzeichen in Silber des BFV Leoben in Anerkennung der besonderen Verdienste auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens: LM Martin Cepp.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.