Ein Camp nach Noten

Ein Teil der jungen Musiker, die im Jugendcamp viel Spaß erleben und ein Konzert- und Showprogramm einstudieren. | Foto: KK
6Bilder
  • Ein Teil der jungen Musiker, die im Jugendcamp viel Spaß erleben und ein Konzert- und Showprogramm einstudieren.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Astrid Höbenreich-Mitteregger

EISENERZ. Die Freude am Musizieren sowie das gemeinsame Erleben lustiger Tage unter gleichgesinnten Mädchen und Burschen, darum geht es beim bereits traditionellen Jugendcamp des Blasmusikverbandes Leoben, das auch heuer wieder von 21. bis 25. August im JUFA in der Eisenerzer Ramsau abgehalten wird. "Im diesjährigen Camp sind um die 50 Kinder aus 16 Kapellen aus dem Bezirk dabei", erzählt Julia Eder, die gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Silke König für die Organisation des beliebten Camps zuständig ist.

Konzert- und Showprogramm

Mit Martin Eckmann als musikalischer Gesamtleiter wird während der fünf Tage mit den jungen Musikern ein Konzertprogramm erarbeitet. Caro Stieber, Christian Prade und Claudia Edlinger übernehmen die Proben von Musik- und Ensemblestücken.
Zudem erarbeiten die 50 Jugendlichen ein Showprogramm unter der Leitung von Günter Zechner, Bezirksstabführer des Blasmusikverbandes Mürzzuschlag, wobei auch "Marschieren mit klingendem Spiel" im Vordergrund steht.
Doch nicht nur die Musik gibt im Camp den Ton an: Die Teilnehmer erleben eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung durch ein Betreuerteam, wie etwa sportliche Aktivitäten oder Gesellschaftsspiele, wie Julia Eder erzählt.

Auftritte

Ihr erlerntes Können präsentieren die Kinder am
Freitag, dem 25. August, ab 14.30 Uhr am Bergmannsplatz in Eisenerz
sowie am Sonntag, dem 27. August, von 15 bis 17 Uhr am Leobener Hauptplatz.

Ein Teil der jungen Musiker, die im Jugendcamp viel Spaß erleben und ein Konzert- und Showprogramm einstudieren. | Foto: KK
Foto: KK
Foto: KK
Foto: KK
Foto: KK
Foto: KK
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.