Furioser Empfang für Leobener Floorball-Asse

Das Floorball-Team der NMS Pestalozzi setzte sich bei den Special Olympics Pre-Games 2016 in Graz gegen vier Konkurrenten durch und brachte reichlich Gold mit nach Hause.
14Bilder
  • Das Floorball-Team der NMS Pestalozzi setzte sich bei den Special Olympics Pre-Games 2016 in Graz gegen vier Konkurrenten durch und brachte reichlich Gold mit nach Hause.
  • hochgeladen von Simon Pirouc

LEOBEN, GRAZ. Einen Erfolg auf der ganzen Linie konnte das Floorball-Team der Neuen Mittelschule Pestalozzi in Leoben bei den Special Olympics Pre-Games 2016 in Graz erringen. Die Mannschaft rund um Teamkapitän Christian Jagodin, Coach Ebba Büssenschütt und Delegationsleiter Leopold Ulrich konnte sich gegen vier konkurrierende Teams durchsetzen. "Im Finale traten wir gegen ein Erwachsenen-Team aus Dornau im Burgenland an", erzählt Delegationsleiter Leopold Ulrich. "Das macht den Sieg natürlich umso süßer. Nach einem 2:0-Rückstand in den ersten beiden Minuten konnten wir das Ruder herumreißen und in den letzten eineinhalb Minuten der Partie erfolgte unser erlösendes 4:3."
Floorball wird an der NMS Pestalozzi als Schulsport geführt. "Das zeichnet uns hier aus", sagt Ulrich.
Den Siegern wurde von ihren Mitschülern ein furioser Willkommensempfang am Hauptbahnhof Leoben bereitet. SP

Autor:

Simon Pirouc aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.