Hohe Aufgabe für Leobener

Mag. Reinhard Kloibhofer ist neuer Leiter der Oberstaatsanwaltschaft Graz.
  • Mag. Reinhard Kloibhofer ist neuer Leiter der Oberstaatsanwaltschaft Graz.
  • Foto: BMJ
  • hochgeladen von WOCHE Leoben

GRAZ, LEOBEN. Mit Reinhard Kloibhofer leitet seit 1. Jänner ein gebürtiger Leobener die Oberstaatsanwaltschaft Graz. Seine Laufbahn startete er im Jahr 1996 am Bezirksgericht Hermagor als Staatsanwalt für den Grazer Sprengel. Anschließend war Kloibhofer bis 2007 der Staatsanwaltschaft Leoben zugeteilt, wo er neben der Pressesprecher-Tätigkeit ab 2006 auch die stellvertretende Leitung ausübte. 2008 wechselte er zur Oberstaatsanwaltschaft Graz, wo er bis zuletzt ebenfalls für Medienfragen zuständig war. Seit 2010 hatte er auch die stellvertretende Leitung inne.
Mit seiner Ernennung zum Leiter der Oberstaatsanwaltschaft Graz folgte er nun Karl Gasser, der mit Jahresende 2017 in Ruhestand ging, nach.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen