Preisregen für Werbeagentur TIQA aus Leoben

TIQA-Geschäftsführer Rudolf Tischhart mit Festival-Direktorin Spomenka Saraga bei der Preisverleihung in Zagreb. | Foto: TIQA
  • TIQA-Geschäftsführer Rudolf Tischhart mit Festival-Direktorin Spomenka Saraga bei der Preisverleihung in Zagreb.
  • Foto: TIQA
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN/WIEN. Noch bevor das große Finale der Internationalen Tourismus-Film-Festivals in Wien über die Bühne gehen wird, ist die Freude bei der Leobener Werbe- und Marketing GmbH TIQUA unter Geschäftsführer Rudolf Tischhart groß: Die Agentur schaffte es, bei den weltweiten Festivals 2016 zur erfolgreichsten Agentur Österreichs aufzusteigen. Und zwar mit ihrem eingereichten Tourismusimagevideo für die Stadt Kapfenberg, einem speziellen Musikvideo mit 6000 Akteuren, das den Titel „Biggest Lipdub ever“ trägt. TIQA gewann damit bei den Festivals in Warschau, Berlin, Los Angeles, Zagreb, Veliko Gradiste und Instanbul insgesamt sieben Preise, unter anderem in den Kategorien „bestes Drehbuch“, „beste Choreographie“, „beste Effekte“ und „bestes Event“.

Hochwertige Filme

„Aus Österreich werden immer hochwertige Filme eingereicht. Bereits 2015, speziell aber 2016, stach den Juroren der Beitrag der Agentur TIQA besonders ins Auge. Neben der erfrischenden Idee einer Imagewerbung wurde vor allem die Kameraleistung – der gesamte Beitrag in der Länge von über 14 Minuten wurde in einem Durchgang ohne Schnitt gedreht – besonders gewürdigt. Ich glaube, Kapfenberg kennt man nun wirklich auf der ganzen Welt, da der Lipdub vor allem auch an den Publikumstagen ein echter Quotenhit war“, sagte Alexander Kammel, Direktor des Mitgliedsfestivals des Internationalen Komitees für Tourismusfilm Festivals, der gemeinsam mit den Juroren mehrere tausend Filme aus aller Welt sichtete.

Preisregen

TIQA-Geschäftsführer Rudolf Tischhart zeigte sich über den Preisregen dementsprechend erfreut: „Für die Firma TIQA und das gesamte Team sind diese internationalen Awards eine große Auszeichnung und auch Bestätigung unserer Arbeiten für unsere Kunden. Der Dank gilt vor allem der Stadt Kapfenberg, aber auch der Gruppe OPUS, die unsere Idee von Anfang an mitgetragen hat und ihren Welthit „Live is Life“ dafür extra neu arrangierte. Erfreulich ist, dass der Beitrag über die verschiedenen Kanäle nicht nur mehr als eine Million mal angesehen wurde, sondern dass der Werbewert für Kapfenberg durch die Medienberichterstattungen, die internationalen Awards und dadurch internationalen Views die Eine-Million-Euro-Grenze bereits überstiegen hat.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.