Raubüberfall auf Supermarkt

Die Billa-Filiale in der Leobener Rathaus-Passage ist heute wegen eines am Mittwoch erfolgten Überfalles geschlossen.
2Bilder
  • Die Billa-Filiale in der Leobener Rathaus-Passage ist heute wegen eines am Mittwoch erfolgten Überfalles geschlossen.
  • Foto: Weeber
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN, BRUCK/MUR. Ein 33-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochabend, 11. Mai, die Angestellte eines Supermarktes in der Leobener Innenstadt mit einem Messer bedroht und beraubt zu haben. Danach raubte der Verdächtige einen Pkw und flüchtete nach Bruck an der Mur. Dort wurde er festgenommen.

Am Mittwoch, gegen 17.35 Uhr, bedrohte der 33-Jährige aus Leoben eine Angestellte des Billa-Supermarktes in der Leobener Rathaus-Passage mit einem Klappmesser und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren Hundert Euro flüchtete der Verdächtige im Anschluss zu Fuß rund 300 Meter in eine Seitengasse. Dort bedrohte er einen Pkw-Lenker mit dem Messer und forderte die Herausgabe des Fahrzeugschlüssels. Mit dem Pkw flüchtete er in Richtung Bruck an der Mur.
Eine Polizeistreife nahm das Fluchtfahrzeug im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung im Ortsgebiet von Bruck an der Mur wahr und nahm die Verfolgung auf. Um den Täter zur Aufgabe seiner Flucht zu bewegen, gaben die Beamten mehrere Schüsse in den Boden sowie in die Luft ab. Nur durch Querstellen von Polizeifahrzeugen konnte der Flüchtende angehalten und festgenommen werden. Dabei wurden mehrere Polizeifahrzeuge beschädigt. Die Ermittlungen werden im Laufe des heutigen Tages fortgesetzt.

Quelle: Presseaussendung des Landeskriminalamtes Steiermark
Fotos: Heinz Weeber

Die Billa-Filiale in der Leobener Rathaus-Passage ist heute wegen eines am Mittwoch erfolgten Überfalles geschlossen.
Autor:

Wolfgang Gaube aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.