Leobener Wirtschaftsfrühstück
OÖ Versicherung: Nahversorger in Sachen Risikoschutz

- LE Wirtschaftsfrühstück bei der Oberösterreichischen Versicherung: Gebietsdirektor Mario Höneckl (li.), Organisator Sigi Nerath.
- Foto: Klaus Pressberger
- hochgeladen von Wolfgang Gaube
LEOBEN. Das 138. Leobener Wirtschaftsfrühstück ging in den Räumlichkeiten der Oberösterreichischen Versicherung "über die Bühne". Gebietsdirektor Mario Höneckl gab einen Einblick in den Erfolg einer starken Marke, denn das Leobener Büro hat sich als Nahversorger in Sachen Risikoschutz positioniert. Der Slogan der Versicherung "Keine Sorgen" steht für eine logische und einfache Botschaft, die auf die Kernkompetenz der Versicherer und nicht auf das Produkt abzielt.
"Obersteirische" Versicherung
Bereits 1947 wurden die ersten Verträge mit Kunden in der Obersteiermark abgeschlossen. 1984 wurde die damalige Landesdirektion in Leoben eröffnet. Heute ist diese in Graz – mit sieben Kundenbüros in der Obersteiermark. "Deshalb wird das Unternehmen sehr häufig auch als ,Obersteirische Versicherung‘ bezeichnet", sagte der Organisator der Wirtschaftsfrühstücke, Sigi Nerath, treffend.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.