Leobener Wirtschaftsfrühstück
OÖ Versicherung: Nahversorger in Sachen Risikoschutz

LE Wirtschaftsfrühstück bei der Oberösterreichischen Versicherung: Gebietsdirektor Mario Höneckl (li.), Organisator Sigi Nerath. | Foto: Klaus Pressberger
17Bilder
  • LE Wirtschaftsfrühstück bei der Oberösterreichischen Versicherung: Gebietsdirektor Mario Höneckl (li.), Organisator Sigi Nerath.
  • Foto: Klaus Pressberger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Das 138. Leobener Wirtschaftsfrühstück ging in den Räumlichkeiten der Oberösterreichischen Versicherung "über die Bühne". Gebietsdirektor Mario Höneckl gab einen Einblick in den Erfolg einer starken Marke, denn das Leobener Büro hat sich als Nahversorger in Sachen Risikoschutz positioniert. Der Slogan der Versicherung "Keine Sorgen" steht für eine logische und einfache Botschaft, die auf die Kernkompetenz der Versicherer und nicht auf das Produkt abzielt.

"Obersteirische" Versicherung

Bereits 1947 wurden die ersten Verträge mit Kunden in der Obersteiermark abgeschlossen. 1984 wurde die damalige Landesdirektion in Leoben eröffnet. Heute ist diese in Graz – mit sieben Kundenbüros in der Obersteiermark. "Deshalb wird das Unternehmen sehr häufig auch als ,Obersteirische Versicherung‘ bezeichnet", sagte der Organisator der Wirtschaftsfrühstücke, Sigi Nerath, treffend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.