Chuck Le Monds im Stockschloss Trofaiach: Intim und sehr puristisch

Desmond Doyle (re.) brachte Chuck Le Monds für ein Konzert ins Trofaiacher Stockschloss: Mit der WOCHE als Medienpartner.
3Bilder
  • Desmond Doyle (re.) brachte Chuck Le Monds für ein Konzert ins Trofaiacher Stockschloss: Mit der WOCHE als Medienpartner.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

TROFAIACH. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Etwas erzählen können die Besucher der Konzertreihe "The Tower of Songs" im Stockschloss Trofaiach. Sie erlebten am vergangenen Donnerstag mit Chuck Le Monds eine musikalische Traumreise.
Der US-Singer/Songwriter, der seit 1990 in Österreich lebt, erzählte mit seinen Liedern von Vergangenem, Verlorenem und Gefundenem. In Trofaiach gab es eines seiner seltenen Solokonzerte, aufgrund der intimen Akustik des Konzertsaales im Stockschloss ganz puristisch. Chuck Le Monds live völlig lohne Verstärker, zwei Gitarren, eine Stimme, in Summe ein Erlebnis. Manchmal humoristisch, manchmal melancholisch, manchmal ernst: Die Songs und Instrumentalstücke eröffneten die vielfältigen Facetten des Musikers und Sängers aus St. Louis, Missouri.

Großes Interesse

Wieder ein gut gefüllter Saal im Stockschloss, sodass Veranstalter Desmond Doyle mit dem Verein "Mine Art" nach fünf Konzerten zufrieden Bilanz zog: "Der enorme Interesse zeigt, dass es für Musik abseits vom Alltagsbrei des Pop und Kommerz viel Potenzial gibt."
Das letzte Konzert vor der Sommerpause gibt es am Donnerstag, 26. Juni. Um 19 Uhgr tritt der irische Musiker Dom O'Driscoll im Stockschloss auf. Kartenreservierungen unter Tel. 0664/4309289.
Wolfgang Gaube

Desmond Doyle (re.) brachte Chuck Le Monds für ein Konzert ins Trofaiacher Stockschloss: Mit der WOCHE als Medienpartner.
Künstler wie Chuck Le Monds nahezu mitten im Publikum, das schafft im Stockschloss eine besondere Atmosphäre.
Ein Mann, eine Stimme, zwei Gitarren: Chuck Le Monds im Stockschloss Trofaiach.
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.