Chuck Le Monds im Stockschloss Trofaiach: Intim und sehr puristisch

Desmond Doyle (re.) brachte Chuck Le Monds für ein Konzert ins Trofaiacher Stockschloss: Mit der WOCHE als Medienpartner.
3Bilder
  • Desmond Doyle (re.) brachte Chuck Le Monds für ein Konzert ins Trofaiacher Stockschloss: Mit der WOCHE als Medienpartner.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

TROFAIACH. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Etwas erzählen können die Besucher der Konzertreihe "The Tower of Songs" im Stockschloss Trofaiach. Sie erlebten am vergangenen Donnerstag mit Chuck Le Monds eine musikalische Traumreise.
Der US-Singer/Songwriter, der seit 1990 in Österreich lebt, erzählte mit seinen Liedern von Vergangenem, Verlorenem und Gefundenem. In Trofaiach gab es eines seiner seltenen Solokonzerte, aufgrund der intimen Akustik des Konzertsaales im Stockschloss ganz puristisch. Chuck Le Monds live völlig lohne Verstärker, zwei Gitarren, eine Stimme, in Summe ein Erlebnis. Manchmal humoristisch, manchmal melancholisch, manchmal ernst: Die Songs und Instrumentalstücke eröffneten die vielfältigen Facetten des Musikers und Sängers aus St. Louis, Missouri.

Großes Interesse

Wieder ein gut gefüllter Saal im Stockschloss, sodass Veranstalter Desmond Doyle mit dem Verein "Mine Art" nach fünf Konzerten zufrieden Bilanz zog: "Der enorme Interesse zeigt, dass es für Musik abseits vom Alltagsbrei des Pop und Kommerz viel Potenzial gibt."
Das letzte Konzert vor der Sommerpause gibt es am Donnerstag, 26. Juni. Um 19 Uhgr tritt der irische Musiker Dom O'Driscoll im Stockschloss auf. Kartenreservierungen unter Tel. 0664/4309289.
Wolfgang Gaube

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.