Der Sternefotograf

Glückliche Gesichter nach der Patagonien-Reiseshow in Leoben: Wolfgang und Roswitha Fuchs mit Carlos Escobar Pukara.
4Bilder
  • Glückliche Gesichter nach der Patagonien-Reiseshow in Leoben: Wolfgang und Roswitha Fuchs mit Carlos Escobar Pukara.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. 500 Besucher im Congress Leoben, die Multimediashow von Wolfgang Fuchs im Sparkassensaal ist ausverkauft. Der international renommierte Reisefotograf und sein Team strahlen über das ganze Gesicht: "Wir waren uns nicht ganz sicher, ob das eher unbekannte Patagonien die Menschen interessiert. Aber durchwegs volle Säle haben uns gezeigt, dass wir auf das richtige Pferd, besser gesagt auf das richtige Land gesetzt haben."
Die große Nachfrage der aktuellen Show "Patagonien – südliches Chile und Argentinien" gründet sich wohl auf der hohen Qualität der Fotos und Filme, mit denen Wolfgang Fuchs seit nunmehr 20 Jahren sein Publikum auf Reisen durch mehr oder weniger weit entfernte Länder mitnimmt. Es ist jedes Mal ein beeindruckendes Erlebnis aus Farben und Formen, wenn Fuchs hinter die Kulissen der mit Gattin Roswitha und Tochter Jasmin bereisten Länder blicken lässt. Ein stimmungsvolles Bild, das bei den Besuchern für Raunen sorgt, lässt nur erahnen, wie aufwändig es komponiert wurde. Mit hohem fotografischen Können, mit viel Geduld für den richtigen Zeitpunkt, mit großen Mühen, denn der optimale Blickwinkel ist oftmals erst nach stundenlangen Fußmärschen zu erreichen.
Ein Stern mit der Zahl "20" leuchtet bei der Jubiläumstour von den T-Shirts der Fuchs-Crew. Der "Guide Michelin" zeichnet mit Sternen außergewöhnliche Restaurants und Köche aus. Würde es eine solche Wertung für Fotografen geben, Wolfgang Fuchs hätte sich das Prädikat "Sternefotograf" verdient!

Die nächsten Termine finden Sie hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.