Erfolgreicher Malkurs mit Erwin Kastner in Eisenerz

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Malworkshop des Innerberger Forums in Eisenerz. | Foto: Innerberger Forum
6Bilder
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Malworkshop des Innerberger Forums in Eisenerz.
  • Foto: Innerberger Forum
  • hochgeladen von Verena Riegler

EISENERZ (red). Zum 24. Mal organisierte der Kulturverein Innerberger Forum einen Malkurs im Zuge des Festivals „Kultur an der Eisenstraße“. Thema war heuer „Eisenerz und seine Umgebung – von der Skizze zum Bild“.
Vier Tage lang wurden unter Anleitung des Künstlers Erwin Kastner Tusche- Skizzen von den imposantesten Bauwerken und den idyllischsten Orten entlang der Eisenstraße angefertigt. In Radmer wurde die Kirche mit ihrem Umfeld zu Papier gebracht, in Vordernberg das Radwerk IV und die Lokomotive gezeichnet und in Hieflau die Eisenbrücke zur Lend skizziert. Der krönende Abschluss war in Eisenerz natürlich der Erzberg samt Reichenstein. Am Nachmittag wurden die Skizzen im Foyer der Neuen Mittelschule in imposante Aquarell- bzw. Acrylbilder umgesetzt.

Perfekte Kulisse

"Unser Dank gebührt Direktor Anton Haißl, der die Räumlichkeiten der Schule zur Verfügung stellte und dem einzigartigen Malkursleiter Erwin Kastner. Er spornte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Höchstleistungen an, was man an den entstandenen Werken bewundern konnte", sagt Dagmar Isele, Geschäftsführerin des Innerberger Forums.
Eisenerz und die Nachbargemeinden zeigten sich bei traumhaftem Sommerwetter von der schönsten Seite. Alle 16 Teilnehmer freuen sich schon auf den Malworkshop im nächsten Jahr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.