Heiße Nacht mit heißer Musik

Mitreißende Musik der 50er: Gregor Bishops alias Stanley Basterd mit seinem Gitarristen Martin Roth alias Johnny Basterd (v.l.).
18Bilder
  • Mitreißende Musik der 50er: Gregor Bishops alias Stanley Basterd mit seinem Gitarristen Martin Roth alias Johnny Basterd (v.l.).
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

VORDERNBERG. "Es wird wieder heiß" hatten die Veranstalter des Weihnachtskonzertes in den Barbarasälen versprochen – die Kulturinitiative "eisenerZ*ART" in Kooperation mit der Marktgemeinde. Dass es im winterlichen Vordernberg in der Tat heiß wurde, hatte zwei Gründe: Zum einen aufgrund des randvollen Saales, zum anderen dank der mitreißenden Show der "Old School Basterds", die mit ihrer "Finest 50s Christmas Music" für ausgelassene Stimmung sorgten.

Schulchor und Überraschungsgast

Stimmungsvoll angelegt war der Auftakt mit dem von Gregor Bishops alias Stanley Basterd an der Musikschule Trofaiach geführten "Vokalensemble". Die "Basterds" selbst schonten dann in Folge weder sich noch ihr Publikum. Sie boten mitreißende Musik der 50er-Jahre, die nicht nur in die Ohren, sondern auch in die Beine ging. Mit dem Rock'n'Roll eines Chuck Berry, dem swingenden Piano von Fats Domino, dem Hüftschwung von Elvis Presley, der Energie von Little Richard, dem Soul eines Ray Charles, den kräftigen Basslines der Rockabillies und dem Charme von Harry Belafonte zelebrierten Bishops und Co. einen Abend der Extraklasse. Mit einem stimmkräftigen Überraschungsgast: Der Schauspieler Johannes Silberschneider erinnerte mit dem Elvis-Presley-Cover "Crying In The Chapel" an seine Zeit als Sänger Johnny Silver.

Begeisterung allerorts

Begeisterung im Publikum, ebenso bei Gerhild Illmaier, der künstlerischen Leiterin von "eisenerZ*ART", ob des großen Publikumsinteresses. Sie kann jetzt entspannt für 2018 planen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.