Musikverein St. Stefan/Kaisersberg erobert die Schwarzenberger Alm

Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Musikvereines St. Stefan/Kaiserberg beim Jugendlager auf der Schwarzenberger Alm. | Foto: Sebastian Schuster
  • Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Musikvereines St. Stefan/Kaiserberg beim Jugendlager auf der Schwarzenberger Alm.
  • Foto: Sebastian Schuster
  • hochgeladen von Verena Riegler

BEZIRK LEOBEN (red). Auch in diesem Jahr fand das Jugendlager des Musikvereines St. Stefan/Kaiserberg auf großen Wunsch der Jungmusiker und Jungmusikerinnen auf der Schwarzenberger Alm am Fuße des Reitings statt.

Spaß und Spiel

Mit im Gepäck waren gute Laune, viel Spaß, verschiedene Kartenspiele und natürlich die "Werwölfe aus dem Düsterwald", die ihr Unwesen trieben. Im Mittelpunkt des Jugendlagers stand die Pflege der Kameradschaft, die beim gemütlichen Beisammensein abseits von Computer und Handy gepflegt wurde. Immerhin gab es auf der urigen Alm vieles zu entdecken, nur keinen Handyempfang.

Gut umsorgt

Egal ob beim Kartenspielen, Völkerball, Fußball, beim Grillen oder beim Lagerfeuer, die "jungen Wilden" waren gut umsorgt: Obmann Helmut Tschinkel, Jugendreferentin Petra Tschinkel und Sebastian Schuster waren stets um das leibliche und seelische Wohl der Musikerinnen und Musiker bemüht. Soll heißen: gutes Essen, viel Bewegung, Spaß ohne Ende und Entspannung pur. Damit die Musik nicht zu kurz kam, übten die Blechbläser erstmals traditionelle "Jodler" und versuchten das Spielen von "Jagdsignalen" mit den mitgenommenen Jagdhörnern.

Vorfreude

Nach drei erlebnisreichen Tagen erklangen die Worte "Musilager zu Ende" viel zu schnell und die Jungmusiker und Jungmusikerinnen traten die Heimreise an – wie immer mit einem lachenden Auge, denn nächstes Jahr geht es mit Heli und Petra wieder auf die Alm.

Text: Petra Tschinkel
Foto: Sebastian Schuster

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.