Musik und Bier vom Feinsten

Sorgten für ein großartiges Konzert: Jörg Veselka, Organisator Reini Schenkermaier, Leo Kysèla und Chris Hammer (v.l.).
  • Sorgten für ein großartiges Konzert: Jörg Veselka, Organisator Reini Schenkermaier, Leo Kysèla und Chris Hammer (v.l.).
  • hochgeladen von Peter Wagner

EISENERZ. Für das letzte Konzert im Bedarfswirtshaus „Erzbergbräu“ im heurigen Jahr engagierte Braumeister und Musikliebhaber Reini Schenkermaier mit Leo Kysèla einen absoluten Meister außergewöhnlicher Musikinterpretationen. Zusammen mit seinen kongenialen Kollegen Jörg Veselka an der Gitarre und Chris Hammer an der Violine sorgte Kysèla für einen musikalischen Abend vom Feinsten. Ob als Solist, im Duett oder eben als Trio - die drei musikalischen Vollprofis hatten das Publikum im Erzbergbräu, das bis auf den letzten Platz gefüllt war, von der ersten Minute an fest im Griff.
Der „Großmeister der Interpretationen“ nahm die fast schon intime Nähe zu seinen Fans sichtlich erfreut zur Kenntnis und lieferte punktgenau die Musik, für die ihn sein Publikum liebt. Gefühlvolle oder rhythmische Eigenkompositionen wechselten sich mit Songs von U2 oder Bob Dylan ab und wurden von den altersmäßig gut durchgemischten Zuhörern händeklatschend unterstützt. Und für alle Freunde eines gepflegten Bieres haben die Konzerte im Erzbergbräu einen weiteren Vorteil. Neben der zweifelsohne hohen musikalischen Qualität kann der Musikfan den von Reini Schenkermaier in Eigenproduktion hergestellten Gerstensaft genießen. Somit ist eine Fahrt nach Eisenerz nicht nur akustisch, sondern auch kulinarisch ein Gewinn.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.