Alpinunfall auf dem Mugl

NIKLASDORF. Am 10. September stürzte ein 38-jähriger Jäger mehrere Meter über felsdurchsetztes Gelände ab und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Der 38-Jährige aus dem Bezirk Murtal begab sich gegen 18 Uhr auf der 1.630 Meter hohen Mugel auf die Pirsch. Seinen Pkw stellte er auf einer Forststraße ab und folgte dieser einige Hundert Meter zu Fuß.
Dann verließ er die Forststraße und setzte seinen Weg im unwegsamen Gelände fort. Auf dem regennassen Untergrund rutschte er aus und stürzte mehrere Meter im Gelände ab. Der verletzte Jäger konnte selbst über das Mobiltelefon einen Notruf absetzen. Der Verletzte wurde von Notarzt und Rotem Kreuz erstversorgt und in das LKH Leoben gebracht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.