Eine Karte für zwei Langlaufloipen

Landeskoordinator Alois Stadlober, Bürgermeisterin Christine Holzweber, Sportreferent Fritz Kovacic, ÖSV-Vorstandsmitglied Hans Hörzer (v.l.). | Foto: STGT/Grill
  • Landeskoordinator Alois Stadlober, Bürgermeisterin Christine Holzweber, Sportreferent Fritz Kovacic, ÖSV-Vorstandsmitglied Hans Hörzer (v.l.).
  • Foto: STGT/Grill
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

TROFAIACH, EISENERZ. Die Wintersportsaison rückt näher, Eisenerz und Trofaiach sind insbesondere im Langlaufbereich bereits für den Schnee gerüstet. Ab sofort gehen die beiden Gemeinden gemeinsame Wege und bieten eine Kombikarte für die Krumpenloipe und für die Eisenerzer Ramsau an.
Allen Saisonkartenbesitzern der Eisenerzer Loipe steht die Krumpenloipe Trofaiach frei zur Verfügung. Der Preis bleibt mit 60 Euro gleich. Auf der Krumpenloipe in Trofaiach wird die Kombikarte für beide Loipen ebenfalls um 60 Euro angeboten. Der Preis für die Krumpenloipe-Saisonkarte beträgt weiterhin 45 Euro. Die Mehrkosten in der Höhe von 15 Euro fließen direkt an die Stadtgemeinde Eisenerz.

Schneesicherheit bzw. Flutlicht

Der Schulterschluss der Gemeinden trägt den hohen Anforderungen der Wintersportler Rechnung und zielt auf noch mehr Zufriedenheit unter den Gästen ab.
Während die Loipe in der Eisenerzer Ramsau hohe Schneesicherheit bietet und bei günstigen Verhältnissen von November bis ins Frühjahr benutzbar ist, punktet die Krumpenloipe mit einer Fluchtlichtanlage, einer Skischule sowie einem Skiverleih. Insgesamt stehen den Gästen nun 26 Loipenkilometer zur Verfügung .
(Loipenkilometer: Eisenerz: 16 Kilometer Skating, 16 Kilometer m Klassisch; Trofaiach: 10 Kilometer Skating, 10 Kilometer Klassisch, davon 2,5 Kilometer Kunstschneeloipe mit Fluchtlicht).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.