Großer Ansturm auf das diesjährigen Rot Kreuz Fest

4Bilder

TROFAIACH. Vergangenen Samstag fand wieder das alljährliche Rot Kreuz Fest am Rossmarkt statt. Auch heuer hielt das Wetter, trotz schlechter Prognosen, bis zum Abend durch und bescherte sogar einen Besucherrekord.

Von früh bis spät

Bereits früh am Morgen ging der Ansturm auf den Flohmarkt los, manch einer konnte es gar nicht erwarten bis die Pforten geöffnet wurden. Der Besucherstrom riss dann auch nicht mehr ab, über Mittag war der Vorplatz der Rot Kreuz Dienststelle bis auf den letzten Tisch besetzt und die Grillmeister sowie das Küchenteam arbeiteten auf Hochtouren. Zum Kaffee und Kuchen am Nachmittag gab es dann stimmungsvolle Musik des Alpenklang Duos. Zwischendrin im Rummel verteilten Rettungssanitäter „Notfall-Spritzer“ um die Besucher zu erfrischen. Der Erlös der Aktion kommt der Renovierung des neuen Jugendraums zugute.

"Noch nie so viele Besucher"

Gefeiert wurde dann noch bis in den Abend hinein – ein starker Regenguss beendete die Veranstaltung dann rasch. Ortstellenleiterin Anita Kozak zeigt sich dennoch mehr als zufrieden: „Wir hatten noch nie so viele Besucher und das Wetter hat bis am Abend durchgehalten. Es ist schön zu sehen wie viele Leute unsere freiwillige Arbeit schätzen und uns beim Fest mit ihrem Besuch unterstützen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.