Steirischer Regionalitätspreis: Auf den Spuren von Sabine Riedl

Vorjahressiegerin Sabine Riedl von 'Nah & Frisch Riedl Sabine' mit Josef Bauer, der sie für den Preis nominiert hat. | Foto: Klaus Pressberger
  • Vorjahressiegerin Sabine Riedl von 'Nah & Frisch Riedl Sabine' mit Josef Bauer, der sie für den Preis nominiert hat.
  • Foto: Klaus Pressberger
  • hochgeladen von Verena Riegler

LEOBEN. Im Vorjahr feierte der "Preis der Region" Premiere. Jetzt findet er seine Fortsetzung, mit neuem Namen, aber der gleichen Intention: Betriebe, die ganz besonders für die Region und das Leben in dieser stehen, vor den Vorhang zu holen. Ganz bewusst geht es dabei nicht um Firmen- oder Umsatzgrößen, sondern vielmehr darum, wie wertvoll die Betriebe für ihr direktes Umfeld, wie typisch sie für ihren Bezirk, wie beliebt sie in ihrer Gemeinde sind.

Die Nominierungen läuft bereits 

Ab sofort können solche Betriebe wieder für den "Regionalitätspreis 2018" nominiert werden, also nutzen Sie die Chance und nominieren Sie ihren Lieblingsbetrieb. So wie es Josef Bauer im vergangen Jahr getan hat, als er Sabine Riedl von 'Nah & Frisch Riedl Sabine' angemeldet hat. Nach Leservoting und Juryentscheid hat sich der Nahversorger aus St. Stefan den Preis gesichert. Weil er eben viel mehr als ein Nahversorger ist: ein wahrer Treffpunkt mit familiärem Flair.

Positive Auswirkungen spürbar

"Der Preis hatte eine unglaubliche Auswirkung und wurde sehr gut angenommen. Egal wo ich hingekommen bin, ich wurde überall darauf angesprochen. Wir waren dadurch lange im Gespräch – schon über die ganze Nominierungsphase hinweg. Der Preis sollte unbedingt noch weitergeführt werden", sagt Sabine Riedl.
Als Vorjahressiegerin wurde Sabine Riedl auch heuer wieder von der WOCHE nominiert. Aber wer stellt sich noch dem Rennen um den Regionalitätspreis 2018 im Bezirk Leoben? Entscheiden Sie mit durch Ihre Nominierung auf meinbezirk.at/regional.

Und so geht's

Jeder ist berechtigt, das Unternehmen seiner Wahl für den WOCHE-Regionalitätspreis zu nominieren. Egal, ob glückliche Mitarbeiter, zufriedene Kunden oder engagierte Chefs, die so für noch mehr Motivation sorgen wollen, der Weg ist derselbe: Ab sofort bis 17. September 2018 werden alle Nominierungen gesammelt. Am 27. September finden Sie dann in der WOCHE eine Auflistung der nominierten Betriebe und können abstimmen, welche Unternehmen die zehn beliebtesten der Region sind. Diese zehn Unternehmen, welche aus der Leserwahl die meisten Stimmen erhalten, kommen in den Fachjury-Entscheid. Die Regionssieger ergeben sich dann jeweils aus den zusammengezählten Leserwahl- und Fachjury-Stimmen. Einen Sonderpreis gibt es für jenes Unternehmen, welches aus der Leserwahl steiermarkweit die meisten Stimmen erhält.

Alle Informationen zur Nominierung auf meinbezirk.at/regional

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.