Tourismusverband Leoben-Niklasdorf neu aufgestellt

Das neuaufgestellte Team des Tourismusverbandes Leoben-Niklasdorf: Lisa Dortschack, Matthias Pagger, Isabel Schögl, Geschäftsführer Robert Herzog und Obfrau Astrid Baumann (v.l.). | Foto: Foto Freisinger
  • Das neuaufgestellte Team des Tourismusverbandes Leoben-Niklasdorf: Lisa Dortschack, Matthias Pagger, Isabel Schögl, Geschäftsführer Robert Herzog und Obfrau Astrid Baumann (v.l.).
  • Foto: Foto Freisinger
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Nach der Umstrukturierung ist das Team des Tourismusverbandes Leoben-Niklasdorf nun neu aufgestellt. Im Stadtbüro am Hauptplatz in Leoben kümmern sich ab sofort Isabel Schögl, Lisa Dortschack, Matthias Pagger und der neue Geschäftsführer, Robert Herzog um die Anliegen der Gäste.

Anlaufstelle für Einheimische und Gäste

Aber nicht nur für Besucher, auch für die heimische Bevölkerung steht das Team als Anlaufstation zur Verfügung: Vom aktuellen Kartenmaterial über Wander-, Lauf – und Radstrecken, bis hin zu Informationen über Beherbergungsbetriebe und die Gastroszene, aber auch Einkaufstipps und die kulturellen Infos der Montanstadt ist hier alles zu erfragen.
Durch die Regionskooperation mit der Hochsteiermark liegt auch eine große Anzahl an Prospektmaterial der Umgebung, mit vielen Hinweisen und Kartenmaterial, auf.

Baumann folgt auf Hirschmann

Auch in der Funktionärsebene hat sich in letzter Zeit eine Änderung ergeben. Anfang Juli wurde Astrid Baumann einstimmig als neue Obfrau gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Anton Hirschmann an, der in Ruhestand ging. „Er steht aber noch immer für alle Fragen gerne und bereitwillig zur Verfügung, prägte er doch in den vielen Jahren seiner Tätigkeit die touristischen Geschicke der Region. Auf diesem Fundament werden wir weiter aufbauen, und zusätzlich neue Impulse, der heutigen Zeit entsprechend, setzen“, betonte Baumann auf die Frage der zukünftigen Ausrichtung des Tourismus in Leoben.

Zukünftiger Fokus auf "www" und "365Leoben“

Gemeinsam will man die zukünftige Bewerbung der „Murmetropole“ sehr stark in Richtung Natur erweitern. Rund 90 Prozent des Gemeindegebietes besteht aus „www": Wald, Wasser und Wiese. "Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die work-life Balance eine große Rolle in unserer Gesellschaft spielt, ist dieser Naturschatz Goldes wert. Das Wohlfühlgebot im zentralen Asia Spa in der Au gibt dem Outdoorangebot die notwendige Basis der Erholung", lautet das Credo der Verantwortlichen des Tourismusverbandes.
Kulturangebote, Kongresse und Tagungen sowie Regionskooperationen sollen zukünftig zu einer Ganzjahresauslastung beitragen. „Hier gilt das Schlagwort 365Leoben“, sagte Geschäftsführer Robert Herzog, „und es wird nicht nur bei einer Worthülse bleiben!“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.