Tourismusverband Leoben-Niklasdorf neu aufgestellt
Der Tourismusverband Leoben-Niklasdorf präsentiert sein neues Team rund um Geschäftsführer Robert Herzog.
LEOBEN. Nach der Umstrukturierung ist das Team des Tourismusverbandes Leoben-Niklasdorf nun neu aufgestellt. Im Stadtbüro am Hauptplatz in Leoben kümmern sich ab sofort Isabel Schögl, Lisa Dortschack, Matthias Pagger und der neue Geschäftsführer, Robert Herzog um die Anliegen der Gäste.
Anlaufstelle für Einheimische und Gäste
Aber nicht nur für Besucher, auch für die heimische Bevölkerung steht das Team als Anlaufstation zur Verfügung: Vom aktuellen Kartenmaterial über Wander-, Lauf – und Radstrecken, bis hin zu Informationen über Beherbergungsbetriebe und die Gastroszene, aber auch Einkaufstipps und die kulturellen Infos der Montanstadt ist hier alles zu erfragen.
Durch die Regionskooperation mit der Hochsteiermark liegt auch eine große Anzahl an Prospektmaterial der Umgebung, mit vielen Hinweisen und Kartenmaterial, auf.
Baumann folgt auf Hirschmann
Auch in der Funktionärsebene hat sich in letzter Zeit eine Änderung ergeben. Anfang Juli wurde Astrid Baumann einstimmig als neue Obfrau gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Anton Hirschmann an, der in Ruhestand ging. „Er steht aber noch immer für alle Fragen gerne und bereitwillig zur Verfügung, prägte er doch in den vielen Jahren seiner Tätigkeit die touristischen Geschicke der Region. Auf diesem Fundament werden wir weiter aufbauen, und zusätzlich neue Impulse, der heutigen Zeit entsprechend, setzen“, betonte Baumann auf die Frage der zukünftigen Ausrichtung des Tourismus in Leoben.
Zukünftiger Fokus auf "www" und "365Leoben“
Gemeinsam will man die zukünftige Bewerbung der „Murmetropole“ sehr stark in Richtung Natur erweitern. Rund 90 Prozent des Gemeindegebietes besteht aus „www": Wald, Wasser und Wiese. "Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die work-life Balance eine große Rolle in unserer Gesellschaft spielt, ist dieser Naturschatz Goldes wert. Das Wohlfühlgebot im zentralen Asia Spa in der Au gibt dem Outdoorangebot die notwendige Basis der Erholung", lautet das Credo der Verantwortlichen des Tourismusverbandes.
Kulturangebote, Kongresse und Tagungen sowie Regionskooperationen sollen zukünftig zu einer Ganzjahresauslastung beitragen. „Hier gilt das Schlagwort 365Leoben“, sagte Geschäftsführer Robert Herzog, „und es wird nicht nur bei einer Worthülse bleiben!“
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