Wer Gösser trinkt, trinkt umweltfreundlich

Braumeister Hans-Jörg Baier, Versandleiter Alfred Putz, Fahrer Reinfried Steiner, Nikolai Kunzlik (IVECO) und Werkstättenleiter Walter Klapf freuen sich über das neueste Prunkstück im Fuhrpark der Brauerei Göss.
  • Braumeister Hans-Jörg Baier, Versandleiter Alfred Putz, Fahrer Reinfried Steiner, Nikolai Kunzlik (IVECO) und Werkstättenleiter Walter Klapf freuen sich über das neueste Prunkstück im Fuhrpark der Brauerei Göss.
  • hochgeladen von Simon Pirouc

LEOBEN. Die Umwelt gilt's zu erhalten, schließlich haben wir ja nur eine! Vorbildlich in dieser Sache geht man in der Gösser Brauerei in Leoben schon seit mehr als 15 Jahren mit gutem Beispiel voran, so hat man dort beispielsweise sämtliche Stapler am Betriebsgelände mit Erdgasantrieb ausgestattet.
Auch die neueste Anschaffung für den Fuhrpark der Bierproduzenten sorgt für saubere Luft. Um 140.000 Euro wurde ein erdgasbetriebener LKW der Firma IVECO angeschafft, der künftig den Bezirk mit dem flüssigen Gold versorgen soll. "Gegenwärtig ist die Reichweite eines Erdgasantriebes noch nicht so groß, daher wird das Fahrzeug vorerst eher in der Region unterwegs sein", erzählt Werkstättenleiter Walter Klapf. 640 Liter fasst der Tank des Wagens, 330 Pferdestärken finden sich unter der Haube, die Reichweite des Wagens beträgt rund 200 Kilometer. Der Treibstoff für das Schmuckstück wird dabei direkt am Betriebsgelände hergestellt.
In Betrieb ist das gute Stück seit rund einer Woche. Da bleibt nur eine "Gute Fahrt!" zu wünschen! SP

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.