Zweites "Riesenwuzzlerturnier" war ein voller Erfolg

Beim zweiten Riesenwuzzlerturnier in St.Peter-Freienstein ging es ordentlich zur Sache. | Foto: KK
  • Beim zweiten Riesenwuzzlerturnier in St.Peter-Freienstein ging es ordentlich zur Sache.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

ST.PETER-FREIENSTEIN. Auch dieses Jahr kam es in St. Peter-Freienstein wieder zu einem riesen Spektakel. Das Team von Freiensteiner Sportevents organisierten heuer das zweite Riesenwuzzler-Turnier, welches innerhalb von drei Tagen bereits vollkommen ausgebucht war. 12 Mannschaften kämpften dieses Jahr um den Sieg. Der Titelverteidiger „Opel IG Eisenstraße“, welche letztes Jahr ganz oben auf das Siegertreppchen spielte, musste sich dieses Jahr mit dem 3. Platz genügen. Mit 9:3 auf dem 2. Platz stehen heuer die Neuankömmlinge "Nessi's Elite". Den siegreichen ersten Platz erkämpfen sich die völligen Necomer vom Taxiunternehmen Fraiß, angetreten als "FC Fraiß".

Gelegene Abkühlung

Zusätzlich zum Spielfeld wurde vom Team wieder ein Pool, sowie eine Gartendusche aufgestellt damit sich besonders erschöpfte Spieler abkühlen konnten. Auch für die Kids war etwas dabei: Auf der Hüpfburg konnten sich die Kleinen amüsieren.

Jährlich drei Hauptevents

Die 20 Mitglieder des Vereins "Freiensteiner Sportevents" planen jährlich drei große Haupevents für St. Peter-Freienstein: Ein großes Hallenfußballturnier in der Wintersaison, das Riesenwuzzlerturnier im Sommer sowie ein Volleyballturnier im Herbst. Auch versucht der vorwiegend aus jungen, motivierten Mitgliedern bestehende Verein die Gemeinde bei diversen Kinderprogrammen zu unterstützen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.