Trofaiach lag im Fußballfieber

Foto: FC Trofaiach
5Bilder

TROFAIACH. Jugendliche im Alter von sieben bis zwölf Jahren bevölkerten kürzlich das Trofaiacher Fußballstadion. Eine Woche Fußballcamp war angesagt. Die Organisatoren des FC Trofaiach, René Reichmann, Ronald Arh und Arthur Thurner samt Camp-Team, waren mit insgesamt neun Trainern  im Einsatz. Sie schafften ideale Rahmenbedingungen für die 55 fußballbegeisterten Kinder.

Ein langer Sporttag

Die Mädchen und Buben waren täglich  von 8 bis 17 Uhr im sportlichen Einsatz. Das machte natürlich auch hungrig: Kulinarisch verwöhnt wurden die Nachwuchskicker ovn Frieda Gschiel, die für ausreichende Verpflegung mit Obstpausen und für das Mittagessen sorgte.

Abwechslungsreiches Programm

Ein selbst gefertigter Fußball-Billardtisch und ein Funcourt waren eine willkommene Abwechslung. Das neben dem Fußballtraining sehr abwechslungsreiche Rahmenprogramm, wie ein Nachmittag im Freibad, Turniere und Gesang- und Tanzeinlagen begeisterte die Kinder.

Fortsetzung folgt

Am letzten Tag gab es einen Eltern-Kind-Bewerb, so konnten auch die Erwachsenen ein wenig vom Camp-Flair genießen. "Das positive Feedback ruft förmlich nach einer Fortführung des Camps im Jahr 2018", sind sich die Organisatoren des FC Trofaiach einig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.