Rohrmoos
31-Jähriger Wanderer stürzte 100 Meter ab und verstarb

- Nach dem Absturz eines 31-jährigen Salzburgers im Bereich der Rettingscharte nahm nun die Alpinpolizei die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.
- Foto: BRS/Auer (Symbolfoto)
- hochgeladen von Christoph Schneeberger
Ein 31-jähriger Salzburger stürzte Sonntagnachmittag im Bereich der Rettingscharte in Rohrmoos rund 100 Meter ab. Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen.
ROHRMOOS. Der 31-Jährige startete gemeinsam mit seiner 34-jährigen Freundin eine Bergtour. Die beiden stiegen über die Gollinghütte auf das Waldhorn. Von dort führte sie ihr Weg auf das Kieseck und über die Rettingscharte (2.330 Meter) in Richtung des Sonntagskarsees.
Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen
Gegen 15.20 Uhr rutschte der Salzburger aus und stürzte über schroffes Gelände ab. Der Mann erlitt durch den Sturz tödliche Verletzungen. Die Freundin stieg zum Verunglückten ab und verständigte den Notruf. Die Crew des Rettungshubschraubers C14 konnte jedoch nicht mehr helfen.

- Die Freundin des tödlich Verletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Tal geflogen und vom Kriseninterventionsteam betreut.
- Foto: ÖAMTC
- hochgeladen von Christoph Schneeberger
Der Polizeihubschrauber Libelle Steiermark führte die Bergung des Verunglückten durch. Die 34-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C14 ins Tal geflogen. Sie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Alpinpolizei Liezen geführt.
Das könnte dich auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.