Brandereignis
Bad Aussee: Brand in einem Einfamilienhaus

Das Rote Kreuz lieferte den 78-Jährigen und zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Bad Aussee und LKH Bad Ischl. | Foto: ORK
  • Das Rote Kreuz lieferte den 78-Jährigen und zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Bad Aussee und LKH Bad Ischl.
  • Foto: ORK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Samstagvormittag, 12. März 2022, brach in einem Einfamilienhaus ein Brand aus. Drei Personen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

BAD AUSSEE. Samstagvormittag rief ein 78-Jähriger aus Liezen einen Bekannten an, da er in seinem eigenen Haus einen Brand entdeckte. Daraufhin verständigte der Bekannte des Mannes den Notruf. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war bereits eine starke Rauchentwicklung wahrzunehmen. Die Feuerwehr barg den 78-Jährigen aus dem Bezirk Liezen aus dem Haus.

Das Rote Kreuz lieferte den 78-Jährigen und zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Bad Aussee und LKH Bad Ischl.

Insgesamt vier Feuerwehren (unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Bad Aussee) brachten den Brand unter Kontrolle und gaben gegen 11 Uhr „Brand Aus“. Brandursache dürfte eine brennende Kerze gewesen sein, welche vermutlich durch den Wind eines offenen Fensters umgeworfen wurde. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren:

Birkfeld: Tödlicher Arbeitsunfall
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.