Schwangere stürzte schwer
Menschenrettung am Altausseer See

Die Altausseer Feuerwehr wurden zu einer Menschenrettung am Altausseer See gerufen. | Foto: Christian Fischer
3Bilder
  • Die Altausseer Feuerwehr wurden zu einer Menschenrettung am Altausseer See gerufen.
  • Foto: Christian Fischer
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Mittels Sirenenalarm wurde die Altausseer Feuerwehr zu einer besonderen Menschenrettung am Altausseer See gerufen.

ALTAUSSEE. Eine deutsche Staatsbürgerin ist beim Wandern um den Altausseer-See gestürzt und hat sich schwer verletzt. Die Kameraden holten, wie bereits des Öfteren zuvor, das Team vom Roten Kreuz Ortsstelle Ausseerland beim Hotel Seevilla ab. Ein zufällig anwesender Notarzt bot umgehend sein Hilfe an, und er wurde sogleich von den Rettungskräften zur Verunfallten mitgenommen.

Der Notarzt konnte eine schwere Verletzung im Bereich des Knöchels diagnostizieren.  | Foto: Christian Fischer
  • Der Notarzt konnte eine schwere Verletzung im Bereich des Knöchels diagnostizieren.
  • Foto: Christian Fischer
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Hochschwanger

Der Notarzt konnte eine schwere Verletzung im Bereich des Knöchels diagnostizieren. Erschwerend kam hinzu, dass die Dame hochschwanger war.
Um die bestmögliche Versorgung zu garantieren, wurde von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes Bad Aussee umgehend ein Rettungshubschrauber samt Notarzt verständigt.

Da alle steirischen Hubschrauber und auch die Boden gebundenen Kräfte im Einsatz waren, wurden die Kollegen von Martin 1 aus St Johann im Pongau zur Einsatzstelle beordert. | Foto: Christian Fischer
  • Da alle steirischen Hubschrauber und auch die Boden gebundenen Kräfte im Einsatz waren, wurden die Kollegen von Martin 1 aus St Johann im Pongau zur Einsatzstelle beordert.
  • Foto: Christian Fischer
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Da alle steirischen Hubschrauber und auch die Boden gebundenen Kräfte im Einsatz waren, wurden die Kollegen von Martin 1 aus St Johann im Pongau zur Einsatzstelle beordert.
Von den Kameraden der Feuerwehr Altaussee wurde der Landeplatz vorbereitet und der Hubschrauber eingewiesen. Nach der Erstversorgung wurde die Patientin in den Hubschrauber verladen und ins LKH Salzburg gebracht. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Altaussee an den Florian Liezen wieder die Einsatzbereitschaft melden.

Weitere Meldung aus deinem Bezirk: 

In Irdning wird wieder geplantscht

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.