Lauftreff Narzissenbad: ein sportlicher Fixpunkt

- <f>Der Lauftreff Narzissenbad Bad Aussee</f> ist die optimale Gelegenheit, um für den fünften Sole- und Vitallauf im Oktober bestens gerüstet zu sein.
- Foto: Narzissen Vital Resort
- hochgeladen von Christoph Schneeberger
Vor dem Narzissenbad in Bad Aussee treffen sich jeden Mittwoch Sportbegeisterte, um gemeinsam zu laufen.
Der Sole- und Vitallauf hat sich als Fixpunkt im Ausseerland etabliert. Die Laufveranstaltung startet vom Narzissen Vital Resort in Bad Aussee und führt über Wiesen-, Feld und Waldwege sowie kurze Asphaltabschnitte über das malerische Lerchenreitherplateau in Richtung Sarstein und wieder retour zum Narzissenbad. Die fünfte Auflage des sportlichen Bewerbes findet am 7. Oktober statt.
Treffpunkt für Laufbegeisterte
Als perfektes Training für den Lauf bietet sich der Lauftreff Narzissenbad Bad Aussee an. Jeden Mittwoch um 18 Uhr treffen sich Laufbegeisterte, Hobbysportler oder Urlaubsgäste, um gemeinsame Runden zu drehen. "Ein harter Kern von vier bis sechs Läufern ist immer dabei, dazu kommen auch oft Gäste vom Hotel. Es kann jeder mitmachen, es gibt keine Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Wenn schwächere Läufer dabei sind, bildet sich rund um Initiator Robert Margotti eine Gruppe, die Stammläufer geben ein flotteres Tempo vor", berichtet Andreas Neuhofer vom Narzissen Vital Resort.
Der Lauftreff ist 2014 entstanden. Rund um den ersten Sole- und Vitallauf hat sich damals eine Community von Läufern gebildet, die bis heute jeden Mittwoch gemeinsam trainieren.
Infos zum Lauftreff
Startzeit: 18 Uhr
Wann: jeden Mittwoch
Treffpunkt: Foyer Narzissen Bad Aussee
Wer kann mitmachen? vom Anfänger bis zum Profi, jeder ist willkommen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.