Leitende Position
Wildalpener ist neuer Rafting-Bereichsleiter

Der 19-jährige Wildalpener Florian Kain ist neuer Rafting-Bereichsleiter des Österreichischen Kanuverbandes. | Foto: KK
2Bilder
  • Der 19-jährige Wildalpener Florian Kain ist neuer Rafting-Bereichsleiter des Österreichischen Kanuverbandes.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Florian Kain ist neuer Rafting-Bereichsleiter des Österreichischen Kanuverbandes. Er ist damit in Zukunft für den Rafting-Wettkampf- und Leistungssport in Österreich zuständig. Er übernimmt die Agenden von Christian Hollinger, der das Amt fast zehn Jahre ausgeübt hat.

Der 19-jährige Wildalpener ist selbst aktiver Wildwassersportler, Österreichischer Meister des Jahres 2016 und war in diesem Jahr ebenfalls Kapitän der Nationalmannschaft. Außerdem ist er für die Presse- und Sponsoringarbeit im Organisationsteam für den Rafting-Weltcup in Wildalpen zuständig. „Mein Ziel ist es, Rafting nicht nur touristisch, sondern auch als Wettkampfsport in Österreich zu etablieren“, sagt Kain und führt weiter aus: „Gelingen wird dies nur in Zusammenarbeit mit allen Vereinen und Teams, wie auch den anderen Referaten des Kanuverbandes und unseren internationalen Organisationen.“

Weitere Rennen in Wildalpen

Die starken Ergebnisse bei Welt- und Europameisterschaften der letzten Jahre lassen einen sportlichen Aufwärtstrend erkennen. Um diesen zu verstärken, sind laut Kain weitere nationale Rennen zusätzlich zum Welt- und Europacup in Wildalpen wünschenswert. Interessierten Vereinen und Streckenbetreibern sichert er dafür seine Unterstützung zu, wie auch Vereinen, die daran interessiert sind, Rafting-Referate zu gründen und Teams zu nationalen und internationalen Wettkämpfen zu entsenden. „Machen wir Rafting populärer!“, so der neue Bereichsleiter abschließend über seine Zielsetzung.

Der 19-jährige Wildalpener Florian Kain ist neuer Rafting-Bereichsleiter des Österreichischen Kanuverbandes. | Foto: KK
Der neue Rafting-Bereichsleiter Florian Kain wünscht sich zusätzliche Rennen in Wildalpen. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.