„Alles Zirkus“ beim Abschlussfest im Kindergarten Wörschach

Die Zirkuskünstler des Kindergartens Wörschach zeigten beim Abschlussfest ihr Können. | Foto: KK
  • Die Zirkuskünstler des Kindergartens Wörschach zeigten beim Abschlussfest ihr Können.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Liezen

WÖRSCHACH. Den krönenden Abschluss eines von den Kindergartenpädagoginnen Sonja Haider und Anja Lödl sehr gut ausgewählten und erfolgreichen Jahresthemas bildete die Zirkusvorstellung im Flohzirkus des Kindergartens in Wörschach.
Leiterin Sonja Haider hieß bei herrlichem Wetter alle Eltern, Gäste und vor allem die 39 kleinen, begeisterten „Zirkuskünstler“ im Alter von 3 bis 6 Jahren im Flohzirkus des Kindergartens herzlich willkommen.

Ein Jahr lang Zirkus

Die Kinder haben während des ganzen Jahres vieles über das Zirkusleben erfahren, Zirkusgeschichten gehört, im Zirkusorchester musiziert, getanzt und jongliert.
Den Pädagoginnen, die ihre Arbeit unter das Motto „Gemeinsam wollen wir wachsen und entfalten – Jedes einzelne Blütenblatt ist uns wichtig“ stellen, ist es gelungen, dass sich alle Kinder im Zirkusspiel ausdrücken können, Herausforderungen meistern und ihre Stärken wahrnehmen. Als Artisten, Pferde, Zauberer, Hexen, Ballerinas, Löwen und Clowns u. a. begeisterten sie alle Anwesenden.
Der Ausklang des Festes wurde im Anschluss am Tennisplatz bei einem köstlichen Buffet gefeiert und die Eltern der ausscheidenden, nunmehr schulpflichtigen Kinder dankten den beiden Pädagoginnen und den Betreuerinnen, Beate Schippek und Helga Schwaiger ,mit einer kleinen Anerkennung für die hervorragend geleistete Arbeit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.