12.09.2017, 17:30 Uhr

Lassinger Hof zu Hof-Wanderung

Der Streichelzoo war ein Höhepunkt für die Kinder. (Foto: KK)
Zum vierten Mal veranstalteten die Lassinger Bäuerinnen und Bauern die Hof zu Hof-Wanderung. Rund 120 Wanderfreudige trotzten dem Regen und den kühlen Temperaturen und feierten mit Pfarrer Andreas Fischer eine Andacht bei der Diwald-Kapelle. Anschließend hatte Familie Schnepfleitner vulgo Diwald ihre Stalltüren geöffnet und bot frische Krapfen zur Stärkung an. Nachdem sich noch einige Interessierte dazugesellt hatten, brach die große Gruppe unter Führung von Kammer-Obmann Peter Kettner zum Fußmarsch ins Preissegg auf. Hier hatte die Bauernschaft ein Almfest mit Musik, Kinderprogramm, einem lustigen Teambewerb und allerlei kulinarischen Schmankerln vorbereitet.
Trotz des unwirtlichen Wetters war den Veranstaltern wieder ein sehr gemütliches Fest mit viel Gelegenheit zum Austausch zwischen Konsumenten und Landwirten gelungen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.