Ministrantenfest in der Stiftskirche Admont

Ein nicht alltäglicher Anblick: Ein Clown hatte sich in die Admonter Stiftskirche "verirrt". | Foto: KK
  • Ein nicht alltäglicher Anblick: Ein Clown hatte sich in die Admonter Stiftskirche "verirrt".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Abt Gerhard Hafner und Dechant Thomas Stellwag schmunzelnd zusehend im Altarraum sitzen? Dann ist eine Hundertschaft ministrierender Mädchen und Buben der Region zu Gast.
In der Verkleidung steckte „Seppi“ Josef Promitzer, Referent der Katholischen Jungschar. Auf spielerisch-lustige Weise brachte er die wertvolle Tätigkeit der jungen Messdiener ins Gespräch. Zuvor hatte Abt Gerhard anhand der unterschiedlichen Orgeltöne das gute Zusammenspiel der verschiedenen Dienste betont. Organisiert von Sandra Ganser und Martin Weirer, in Zusammenarbeit mit dem Referenten für Ministrantenpastoral, Markus Mochoritsch, ist die Veranstaltung ein „Danke“ für den kirchlichen Einsatz.
Das herrliche Wetter lud in den Nachmittagsstunden zum Aufenthalt im Freien ein. Die Stationen Kirchen-Hüpfburg, Schminken, Bogenschießen und Schnitzeljagd freuten sich über regen Zuspruch. Ihnen standen die gestalterischen Workshops mit Windlichtern und Rosenkranz herstellen um nichts nach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.