Weihnachtliche Stimmung beim Donnersbacher Adventmarkt

13Bilder

Zu einem ganz besonderen Adventnachmittag haben die Donnersbacher geladen. 35 Aussteller zeigten beim Adventmarkt ihre Kostbarkeiten, alle natürlich handgemacht.
Die Aussteller konnten vor und in der Mehrzweckhalle ihre Produkte zur Adventzeit präsentieren. Eine Bastelecke hat die Kinder zum Kreativsein eingeladen und daneben konnten Hasen und kleine Schafe gestreichelt werden. Zum Kinderprogramm gehörte auch das Körbeflechten, das den Kindern besonders gut gefiel. Die Körbe durften natürlich mit nach Hause genommen werden.

Alles, was das Herz begehrt

Bei den Ausstellern ging es bunt gemischt zu. Egal ob man auf der Suche nach vorweihnachtlicher Dekoration, Schmuck oder selbstgestrickten Socken und handgemachter Kinderkleidung war. Es war alles mit dabei. Wer bei dem vielen Staunen eine kleine Auszeit brauchte, konnte sich bei den schön geschmückten Kaffeetischen eine Verschnaufpause gönnen oder vor der Halle bei Glühwein, Bosna oder Steirerkrapfen wieder zu Kräften kommen.
Die Kinder der Volksschule Donnersbach hatten für den Abend eine Vorführung vorbereitet und am Ende gab es noch eine große Verlosung. Der Hauptpreis war eine Saisonkarte für die Schneebären-Region, gesponsert von der Planneralm. Es war ein gelungener Adventmarkt in Donnersbach, der alle Anwesenden begeistert hat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.