"Goldene" Premiere in Gröbming

Die Feuerwehrkameraden des Bezirkes bewiesen in drei Kategorien ihr Können und Wissen.
12Bilder
  • Die Feuerwehrkameraden des Bezirkes bewiesen in drei Kategorien ihr Können und Wissen.
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Vergangenen Samstag wurde die 3. Sanitätsleistungsprüfung des Bereichsfeuerwehrverbandes Liezen in Gröbming durchgeführt. Dabei konnte erstmalig das begehrte Sanitätsleistungsabzeichen neben den Stufen Bronze und Silber, auch in der höchsten Stufe - in Gold - vergeben werden.
Die Prüfung bestand aus drei Stationen (theoretische Prüfung, Einzel- und Gruppenaufgabe) und soll das im Bereich Sanitätsdienst erworbene Wissen überprüfen.
Das Bewerterteam unter Prüfungsleiter Josef Rampler, hatte insgesamt 20 Trupps in Bronze, vier Trupps in Silber und einen Trupp in Gold, bestehend aus jeweils einem Truppkommandanten und zwei Truppmännern, zu bewerten. Dabei konnten auch Gästetrupps aus den Bundesländern Salzburg sowie Ober- und Niederösterreich in Gröbming begrüßt werden. „Die angetretenen Feuerwehrsanitätstrupps stellten ihr Können und Wissen eindrucksvoll unter Beweis. Sie sind somit bestens für den Ernstfall vorbereitet und können so professionelle sanitätsdienstliche Hilfe in Notsituationen sicherstellen“, zeigte sich Rampler sichtlich stolz.

Weiße Fahne
Nach einem spannenden Bewerbstag konnte Bereichssanitätsbeauftragte Eva-Maria Hofer alle angetretenen Sanitätstrupps, hochrangige Ehrengäste und Zuseher zur Schlusskundgebung und Übergabe der Leistungsabzeichen begrüßen.
Mit einer weißen Fahne wurde die „goldene“ Premiere erfolgreich abgeschlossen. Alle angetretenen Feuerwehrsanitäter erlangten die begehrten Sanitätsleistungsabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.