Beste Naturpark-Beherbergungsbetriebe kommen aus Großreifling und Kleinsölk

Das Team der Steirischen Eisenwurzen: N. Silbermann, S. Graf, H. Traisch, D. Zwettler, G. Lackmaier und E. M. Vorwagner (v. l.). | Foto: Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen
  • Das Team der Steirischen Eisenwurzen: N. Silbermann, S. Graf, H. Traisch, D. Zwettler, G. Lackmaier und E. M. Vorwagner (v. l.).
  • Foto: Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Heuer wurde zum dritten Mal der „Naturpark-Partner-Betrieb des Jahres“ seitens der Naturparke Steiermark prämiert. Dabei handelt es sich um jene Vermietungs-Betriebe aus den sieben steirischen Naturparken mit den besten Umsetzungen für Biodiversitätsschutz am eigenen Betrieb.
Eine Jury bestehend aus Experten der Naturvermittlung, Marketing, Förderstellen und vom Steiermark-Tourismus kürte je Naturpark den Partner-Betrieb des Jahres. Die Prämierung und Übergabe der Preise erfolgte am „Tag der Steirischen Naturpark-Partner“ im Naturpark Südsteiermark.

Steirische Eisenwurzen und Sölktäler

Mit der Klassifizierung eines geringen CO2-Fußabdruckes des gesamten Betriebsgeschehens, konnte Familie Graf vom Gasthof Schnabl aus Großreifling, Gemeinde Landl, den Sieg seitens des Natur- und Geoparks Steirische Eisenwurzen holen.
Erika Grundner aus Kleinsölk wurde als Naturpark-Partner-Betrieb des Jahres aus der Region Naturpark Sölktäler ausgezeichnet. Der Bezirk Liezen beheimatet zwei der sieben steirischen Naturparke.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.