Neuer Vizebürgermeister in Stainach-Pürgg

Vizebürgermeister Johann Gasteiner, Elisabeth Haarmann und Bürgermeister Roland Raninger. (v.l.) | Foto: KK
  • Vizebürgermeister Johann Gasteiner, Elisabeth Haarmann und Bürgermeister Roland Raninger. (v.l.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der bisherige ÖVP-„Vize“ Peter Kanzler legte kürzlich aus beruflichen Gründen seine Funktion zurück. Daher wurde in der aktuellen Gemeinderatssitzung Johann Gasteiner von den 14 anwesenden Gemeinderäten einstimmig zum neuen Vizebürgermeister gewählt.
Seit rund zwei Wochen stand fest, dass Peter Kanzler sein Wissen und seine politische Erfahrung zwar weiter als Gemeinderat einbringen wird, er sich jedoch außerstande sieht, weiterhin Vizebürgermeister zu bleiben.
„Ich brauche wieder jemanden, der mit mir eng zusammenarbeitet und auf den ich mich voll verlassen kann“, fasste Bürgermeister Roland Raninger die Anforderung an den Neuen zusammen. Das Führungsteam der ÖVP kürte nun Johann Gasteiner zum Kandidaten für das zweithöchste politische Amt in der Gemeinde. Gasteiner – stellvertretender Direktor der HBLFA Raumberg-Gumpenstein und Leiter für Forschung und Innovation – gilt als fachlich sehr kompetent und kommunalpolitisch erfahren. Letzte Woche wurde er von Elisabeth Haarmann feierlich angelobt, nachdem er am Vorabend von ÖVP und SPÖ einstimmig gewählt wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.