Galaveranstaltung Truna 2019
Trauner Wirtschaftspreis verliehen

101Bilder

Bereits zum dritten Mal ehrte die Stadt Traun, heuer am 10. Oktober im Rahmen einer Galaveranstaltung, ihre erfolgreichen Wirtschaftstreibenden. Vier Trauner Unternehmen erhielten eine TRUNA.

TRAUN (red). „Mit Stolz blicken wir auf die beeindruckenden Erfolgsgeschichten der Trauner Unternehmen und rücken diese mit dem Wirtschaftspreis ins Licht der Öffentlichkeit. Leistung lohnt sich und dafür sprechen wir Dank und Anerkennung aus. Ich gratuliere allen Preisträgern sehr herzlich und wünsche weiterhin alles Gute", betont Trauns Bürgermeister Rudolf Scharinger.

Zehn Unternehmen waren für die Preisverleihung nominiert. Aus allen Einreichungen wurden sie durch eine Fachjury und durch den Wirtschaftsausschuss der Stadt Traun ermittelt und nun bei der Galaveranstaltung in der Spinnerei geehrt. 

Und gewonnen haben ...

Kategorie Startup und Kleinunternehmen:
Corkzone e.U., vertreten durch Inhaberin Sabine Burger.

Kategorie mittelständische Unternehmen:
oha-druck GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Harald Obermüller. 

Kategorie Leitbetriebe:
Keplinger GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Josef Simmer.

Über den Ehrenpreis der Stadt Traun freute sich die PEZ International GmbH, Geschäftsführer Hans Bangelmeier.

Ehre, wem Ehre gebührt

Ebenfalls nominiert waren in der Kategorie Startup und Kleinunternehmen Eckpfeiler GmbH, Elephantsweb, TG-Shooting e.U. sowie bei den mittelständischen Unternehmen ME Bau GmbH, arinco planungs + consulting GmbH und abm Feregyhazy & Simon GmbH.

Beim Truna 2019 angetroffen ...

Mehr als 130 Gäste aus Politik und Wirtschaft wohnten der Preisvergabe in die Spinnerei Traun bei. Unter ihnen auch Trauns Bürgermeister Rudolf Scharinger, Vizebürgermeister Peter Aichmayr, der Trauner Wirtschaftsstadtrat Christian Engertsberger, Landtagsabgeordneter Wolfgang Stanek und FPÖ-Klubobmann Herwig Mahr, Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer und Manfred Benischko (WKO).

„Fundament dieser lebenswerten Stadt“

Wirtschaftsreferent Christian Engertsberger: „Traun kann als ‚lebenswerte Stadt‘ nur so gut sein, wie die ansässigen Unternehmen erfolgreich sind. Die TRUNA mit all ihren Nominierten offenbart die ganze Vielfalt und Stärke der Trauner Wirtschaft. Und das ist das Fundament dieser lebenswerten Stadt.“

Stadtmarkting Traun möchte das zum Ausdruck bringen

Organisiert wurde die TRUNA-Verleihung wie jedes Jahr von der Trauner Stadtmarketing GmbH. Für Geschäftsführer Karl-Heinz Koll steht die TRUNA stellvertretend für die Wertschätzung, die die Stadt Traun den hier ansässigen Unternehmen entgegenbringt, weil sie Arbeit und Lebensqualität in der Stadt sichern: „Mit der TRUNA möchten wir ihnen einfach ‚Danke für alles!‘ sagen“, so Koll.

Autor:

Klaus Niedermair aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.