Bad Sauerbrunn
Jiu Jitsu in der Genussquelle mit Wolfgang Scheifinger

- Foto: Wolfgang Scheifinger
- hochgeladen von Alejandra Ortiz
Seit April 2022 wird Jiu Jitsu in der Genusquelle Bad Sauerbrunn 2-3 mal pro Monat angeboten.
Ab Jänner wird sogar 3-4 mal jeden
Monat trainiert. Wolfgang Scheifinger ist
2-facher Europameister im Jiu Jitsu und Mental Coach, er hat 3 Dojos in
Österreich und einer davon befindet sich seit heuer auch in Bad Sauerbrunn.
BAD SAUERBRUNN. Wolfgang Scheifinger, Kampfsportexperte & Mental Coach betreibt bereits über 35 Jahre lang die Kunst der Selbstverteidigung.
Er lehrt neben Jiu Jitsu und Goshindo, die Selbstverteidigung für Kinder, Frauen und Männer.
Angeboten wird
Little Jiu (für Kinder ab 3 Jahre), Jiu Jitsu für Schüler & Erwachsene (für Kinder ab 8 Jahre und Erwachsene) und Jiu Vit Kick für Männer und Frauen (ab 16 Jahre)
Für Schüler und Erwachsene sind noch Plätze frei.
Wolfgang S. im Gespräch mit RegionalMedien Burgenland:
RegionalMedien Burgenland: Wie lange unterrichtest du schon Jiu Jitsu?
Wolfgang Scheifinger:„Ich habe den Kampfstil JIU JITSU, BRAZILIAN JIU JITSU und GOSHINDO erlernt. In JIU JITSU und GOSHINDO bin ich Träger des schwarzen Gurt jeweils 5. Dan Meistergrad. 1995 gründete ich meine erste Schule und in den Jahren 1998 und 1999 konnte ich den Europameister Titel in Jiu Jitsu gewinnen.
Heute gebe ich mein Wissen, meine Erfahrungen und vor allem meine, durch die Lehren des Jiu Jitsu und Goshindo erworbene Lebenseinstellung weiter.“
RegionalMedien Burgenland: Was bringst du deinen Schülern bei?
Wolfgang Scheifinger.: „In der Selbstverteidigung geht es in erster Linie darum, Gefahren zu identifizieren und zu vermeiden, aber auch die eigenen Grenzen zu kennen und sich im Ernstfall richtig zu schützen und wirkungsvoll zu verteidigen – all das beginnt zuerst im Kopf.
Zusätzlich wird im Training auf den Wettkampf im Fighting System und auch Brazilian Jiu Jitsu vorbereitet. So konnten zb am Sonntag 13.11.22 bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften in Pressbaum meine Schüler 4 x Gold 13 x Silber und 7 x Bronze erringen und Bad Sauerbrunnerin
Marie Wurzl wurde
Landesmeisterin im Fighting System.“
Kontakt
Wolfgang Scheifinger
+43 (0)664 351 15 14
w.scheifinger@aon.at
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.