Feuerwehr Mürzzuschlag
Jubiläumsfest: 150 Jahre im Kampf gegen das Feuer

73Bilder

Ein halbes Jahr arbeitete die Freiwillige Feuerwehr Mürzzuschlag an der Planung und Vorbereitung der Feier zum 150-jährigen Bestehen, welche am Samstag am Stadtplatz über die Bühne ging.

Das Programm beim Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Mürzzuschlag am Stadtplatz Mürzzuschlag zeigte die umfangreiche Palette von Einsatzfahrzeugen, es gab Schauübungen und Präsentationen von Ausrüstungen. Ein halbes Jahr wurde das Fest vorbereitet. Besonders spektakulär war die Demonstration eines Ölbrands, wie er in Küchen vorkommen kann, auf Wasser regiert. Zahlreiche Schauübungen lockerten das Programm auf interessante und informative Weise auf. So zeigte z.B. die Feuerwehrjugend ihr Können mit der Drehleiter. 

Highlight am Abend

Die Kinder amüsierten sich in der Hüpfburg und die Musikvereine der Eisenbahner und der Werkskapelle Böhler Mürzzuschlag untermalten das bunte Programm musikalisch.
Das Highlight am späteren Abend war die Brandübung, bei der ein Brand im 1. und 2. Obergeschoss eines mehrstöckigen Gebäudes angenommen wurde, in dem Personen eingeschlossen waren. Diese wurde eindrucksvoll mit einer Feuershow und synchroner Musik begleitet.

Feuerwerk und Musik

Zu guter Letzt gab es noch ein Feuerwerk, das den offiziellen Teil beendete und der Startschuss für die Party am Stadtplatz war, welche noch lange andauerte und musikalisch von „Erwin & Friends“ begleitet wurde.

Mehr Nachrichten aus dem Mürztal lesen Sie hier!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen