Sommerkino pur in Kindberg

Viele Besucher genossen Kino-Flair in gemütlicher Atmosphäre.
  • Viele Besucher genossen Kino-Flair in gemütlicher Atmosphäre.
  • Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Vergangenen Donnerstag machte das WOCHE Sommerkino zum ersten Mal in Kindberg am Rathausplatz Halt. Nach der Begrüßung von WOCHE Mürztal Geschäftsstellenleiter Arno Maier und Kindbergs Bürgermeister Christian Sander gab es im Duett ein „Film ab“. Um richtiges Kinoflair zu erzeugen gab es natürlich Popcorn und Getränkeausschank der Stadtgemeinde Kindberg. Zu sehen gab es den Film „Und wenn wir alle zusammenziehen?“ von Stéphane Robelin, eine heiter-melancholische Tragikomödie über fünf Oldies, die in einer Wohngemeinschaft den Widrigkeiten des Alters trotzen. Die Rentner (gespielt von Guy Bedos, Geraldine Chaplin, Jane Fonda, Claude Rich und Pierre Richard) pfeifen nämlich auf das Altenheim. Denn trotz aller Gebrechen und Tücken, die mit dem fortgeschrittenen Lebensalter verbunden sind, fühlen sie sich eigentlich noch voller Energie. Um den düsteren Altenheim-Zukunftsperspektiven zu entgehen, entwickeln sie den Plan, zusammenzuziehen und als WG den Rest des Lebens zu verbringen. Das führt letztlich auch zu Spannungen und die Probleme des Älterwerdens muss der junge Student Dirk abfedern.
Dem Publikum in Kindberg wurde ein toller Kinoabend geboten, mit einem warmherzigen, gut gelaunten Film über das Alter und das Älterwerden ohne arm an emotionalen Momenten zu sein.

Autor:

Woche Mürztal aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.