Mit Bildergalerie
Unvergessliche Ballnacht der HLW Krieglach

Viva la Vida - am Samstag fand der diesjährige Maturaball der HLW Krieglach im Veranstaltungszentrum statt. | Foto: Selina Duran
136Bilder
  • Viva la Vida - am Samstag fand der diesjährige Maturaball der HLW Krieglach im Veranstaltungszentrum statt.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Viva la Vida! Fünf Jahre Siesta - heute Fiesta: beim diesjährigen Maturaball der HLW Krieglach feierten die Maturantinnen und Maturanten eine spanische Fiesta im VAZ und läuteten ihr Abschlussjahr mit Saus und Braus gebührend ein. 

KRIEGLACH. Vamos a España: Am Samstagabend brachte die HLW Krieglach den spanischen Flair ins Veranstaltungszentrum, als die 5. Klasse gemeinsam mit den zahlreichen Gästen ihre Ballnacht zelebrierte. 

"Highlight der persönlichen Schullaufbahn" 

Nachdem der Maturaball traditionell mit einer Polonaise eröffnet wurde, begrüßte Schulleiter Jochen Täubl die Besucherinnen und Besucher: "Es ist mir eine außerordentlich große Freude und Ehre, Sie heute Abend hier am Ball der Maturantinnen und Maturanten der HLW Krieglach begrüßen zu dürfen. Ein Ballabend ist immer etwas Besonderes, doch ein Maturaball kennzeichnet definitiv das Highlight einer jeden Maturantin und eines jeden Maturanten. Ich hoffe, Sie verbringen heute eine unvergessliche Ballnacht mit uns!"

Direktor Jochen Täubl freute sich über die zahlreichen Ballgäste und gab den Schülerinnen und Schülern einige Worte auf ihren Weg mit.  | Foto: Selina Duran
  • Direktor Jochen Täubl freute sich über die zahlreichen Ballgäste und gab den Schülerinnen und Schülern einige Worte auf ihren Weg mit.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Fiesta bis in die Morgenstunden

Tapas in Form von Schnitzel- und Leberkässemmeln, Kuchen und andere Leckereien luden die Ballgäste zum Verweilen und Gustieren, während die "Oberkrainer Power" für die passende Musik sorgte. Ein Höhepunkt der Ballnacht war auch heuer wieder die alljährliche Mitternachtseinlage, bei der die Abschlussklasse dem Publikum mit eigenen Choreographien eine lustige Show boten.

Die Mitternachtseinlage sorgte im Saal für den ein oder anderen Lacher.   | Foto: Selina Duran
  • Die Mitternachtseinlage sorgte im Saal für den ein oder anderen Lacher.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran


Die traditionelle Disco, das Schätzspiel und die vielen Bars
rundeten den Maturaball optimal ab, sodass die Festgäste mit den Maturantinnen und Maturanten bis in die frühen Morgenstunden ordentlich durchfeierten und eine Siesta anschließend wohl allemal nötig war.

Das könnte dich auch interessieren:

Totalausfall im Frühjahr, dafür gabs guten Waldhonig
Pfarrkindergarten Langenwang ist fertig umgebaut
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.