"Timeout mit Flair"
27 neue Appartments entstehen am Semmering

Der erste Stein für das Bauprojekt wurde gelegt.  | Foto: Flair Bauträger GmbH
4Bilder
  • Der erste Stein für das Bauprojekt wurde gelegt.
  • Foto: Flair Bauträger GmbH
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Wo einst die Wäscherei des berühmten Hotel Panhans zu finden war, werden in Zukunft neue Eigentümer die Aussicht auf die Passhöhe genießen können. "Timeout mit Flair" heißt das Projekt, das 27 Appartements mit Freiflächen umfassen und voraussichtlich Ende 2023 in Steinhaus am Semmering fertiggestellt sein wird.

STEINHAUS AM SEMMERING. Mit der von Pfarrer Boguslaw Swiderski durchgeführten Grunsteinsegnung in der vergangenen Woche hat das neue Bauprojekt am Semmering begonnen. Die Bürgermeisterin von Spital Maria Fischer legte gemeinsam mit ihrem Amtskollegen Hermann Doppelreiter, Bürgermeister Semmering, den ersten Stein für ein neues Wohnensemble mit 27 Appartments

Time out: Eine Auszeit in Steinhaus am Semmering

"Ich glaube, in der Lage, in der das Projekt entsteht, gibt es kein besseres Wort als das Wort 'Time out'. Es ist dort ruhig, es ist dort grün und trotzdem vom Verkehr her gut angebunden", freut sich Fischer über den Start des Projekts, welches den künftigen Gästen eine Auszeit, also ein "Time out", vom stressigen Alltag verschaffen soll. 

Nach unzähligen Projekten, die in den vergangenen Jahren in Planung gewesen und schließlich gescheitert sind, habe man mit der "FLAIR Bauträger GmbH" nun eine Firma gefunden, der man vertrauen kann, heißt es seitens der Gemeindevertretung.

Bürgermeisterin Maria Fischer hält ihre Rede vor dem Grundstein und dem Modell der Anlage. | Foto: Flair Bauträger GmbH
  • Bürgermeisterin Maria Fischer hält ihre Rede vor dem Grundstein und dem Modell der Anlage.
  • Foto: Flair Bauträger GmbH
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Auch für Doppelreiter, Bürgermeister des niederösterreichischen Kurorts Semmering, ist der Projektstart von großer Bedeutung. "Es ist ein Zeichen, dass wir als Region zusammenrücken und zusammengehören", so Doppelreiter.

Otto Kauf, Eigentümer der FLAIR GmbH, betont in seiner Ansprache die positive Zusammenarbeit mit den beiden Gemeinden: "Es ist nicht mehr selbstverständlich den Segen der Kirche zu erbitten bei so einem Projekt – ich glaube aber, dass es wichtig ist und es bedeutet einen Schulterschluss mit den örtlich ansässigen Entscheidungsträgern."

Bauleiter Markus Schandl, Christopher Gebhart (GF FLAIR Bauträger), Bgm. Hermann Doppelreiter, Otto Kauf (geschäftsführender Gesellschafter FLAIR Bauträger), Bgm. Maria Fischer, Pfarrer Dr. Boguslaw Swiderski und Baumeister Martin Koisser mit dem frisch gesegneten Grundstein. | Foto: Flair Bauträger GmbH
  • Bauleiter Markus Schandl, Christopher Gebhart (GF FLAIR Bauträger), Bgm. Hermann Doppelreiter, Otto Kauf (geschäftsführender Gesellschafter FLAIR Bauträger), Bgm. Maria Fischer, Pfarrer Dr. Boguslaw Swiderski und Baumeister Martin Koisser mit dem frisch gesegneten Grundstein.
  • Foto: Flair Bauträger GmbH
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Anlage, Haupt- oder Zweitwohnsitz am Semmering

Dabei betonte er auch die gelungene gemeinsame Entwicklung und Abstimmung des Projektes, das sich hervorragend in die Umgebung einfügt und mit zwei ganz nahen Skigebieten – Zauberberg und Stuhleck – etwas Besonderes bietet. Zusätzlich sei auch die Widmung als Zweitwohnsitz beachtenswert. Die Wohnungen – die direkt von FLAIR Bauträger provisionsfrei verkauft werden - können als Hauptwohnsitz, Zweitwohnsitz oder auch als Anlageobjekt zur Vermietung genutzt werden. 

Auch das könnte dich interessieren:

Restauranteröffnung im altehrwürdigen Hotel Hirschenhof
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.