4x4 Wissenswettbewerb
Langenwang hat die klügste und geschickteste Landjugend

Das Team von der Landjgugend Langenwang konnte sich durchsetzen und die Gastgeber aus Deutschlandsberg auf den zweiten Platz verweisen. | Foto: Landjugend Steiermark
3Bilder
  • Das Team von der Landjgugend Langenwang konnte sich durchsetzen und die Gastgeber aus Deutschlandsberg auf den zweiten Platz verweisen.
  • Foto: Landjugend Steiermark
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Es war spannend bis zum Schluss, doch am Ende setzte sich das Team aus dem Landjugend-Bezirk Mürzzuschlag, genauer aus der Ortsgruppe Langenwang, bei dem beliebten Wissenswettbewerb 4x4 durch. 

Wissen und Geschick waren gefragt

LANGENWANG/BAD GAMS. Zwei Tage lang stellten zwölf Teams aus der ganzen Steiermark, welche sich über die einzelnen 4x4 Bezirksentscheide qualifiziert hatten, Allgemeinwissen und Geschick beim 4x4 Landesentscheid unter Beweis. Am Samstag drehte sich alles um die Themen „Alaska“, „Astronomie“, „Trends im Sport“, „Fast Fashion“, „Alexander Graham Bell“ und „Trends im Sport“. Umfangreiche Fragen mussten beantwortet und knifflige Aufgaben gelöst werden.

Nicht nur Wissen, sondern auch Geschick waren gefragt. | Foto: Landjugend Steiermark
  • Nicht nur Wissen, sondern auch Geschick waren gefragt.
  • Foto: Landjugend Steiermark
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Am Sonntag fand die Erlebnistour im Park von Bad Gams statt. Es galt zwölf Stationen zu meistern, um die letzten Punkte zu sammeln. Neben Wissensstationen zu Themen wie „Jagd“, „Orange the World“, „Erzherzog Johann“ oder „Region Schilcherland“ gab es auch einige Geschicklichkeitsaufgaben zu meistern. Einige davon hatten sich an der Örtlichkeit orientiert. So galt es bei einer Station z.B. in acht Minuten möglichst viel Wasser zu melken.

Bei einer der "Funstationen" wurde gemolken, was das Zeug hält. | Foto: Landjugend Steiermark
  • Bei einer der "Funstationen" wurde gemolken, was das Zeug hält.
  • Foto: Landjugend Steiermark
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

LJ Langenwang 2,45 Punkte vor Deutschlandsberg

Mit 142,35 Gesamtpunkten holten sich die Langenwanger Julia Schützenhofer, Anna Weissenbacher, Mathias Rinnhofer und Lukas Strassegger den Landessieg 2022. Auf Platz zwei landete das Team des LJ-Bezirks Deutschlandsberg mit Julia Steinböck, Magdalena Stubenrauch, Oliver Hödl und Christoph Hödl. Für diese beiden Teams geht es von 21. bis 24. Juli  ins Burgenland zum Bundesentscheid 4er-Cup. Mit Platz drei und nur 6,7 Punkten Rückstand auf das zweitplatzierte Team musste sich das Team des LJ-Bezirks Liezen zufriedengeben.

Auch das könnte dich interessieren:

Steinbock attackiert Wanderin mit Hund
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.