Postkarten der HLW Krieglach für den "steirischer Herbst"

5Bilder

Im Rahmen des „steirischen herbstes“ wird derzeit in Neuberg an der Mürz ein Film- und Performance-Projekt nach Motiven des Romans „Die Kinder der Toten“ von Elfriede Jelinek durchgeführt.
Die 4HL hat am Ende des vergangenen Schuljahres mit Vertretern vom „steirischen herbst“ Zitate aus diesem Roman bearbeitet und dazu Postkarten gestaltet.
Anhand von ausgewählten Textfragmenten wurden Themen und Inhalte des Werks besprochen. Die zentrale Fragestellung dabei war: Was ist Heimat und wer definiert sie? Die Ergebnisse der Schülerüberlegungen sind nun in Form von Postkarten, die an den Spielstätten vom „steirischen herbst“ aufliegen, sichtbar gemacht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen