Familienunternehmen
Breitenfeld Edelstahl AG vollzieht Generationenwechsel

Die Breitenfeld Edelstahl AG wurde 1942 als „Eisenwerk Breitenfeld“ gegründet. | Foto: HLW Krieglach
3Bilder
  • Die Breitenfeld Edelstahl AG wurde 1942 als „Eisenwerk Breitenfeld“ gegründet.
  • Foto: HLW Krieglach
  • hochgeladen von HLW Krieglach

Der langjährige Aufsichtsrat der Breitenfeld Edlestahl AG in St. Barbara Rudolf Jurak hat seine Rolle als Vorsitzender an seinen Sohn René Jurak übergeben. 

ST. BARBARA. Das Familienunternehmen Breitenfeld Edelstahl AG mit Sitz in St. Barbara hat mit der abgehaltenen Aufsichtsratssitzung am Donnerstag einen Generationenwechsel vollzogen. Es folgt mit sofortiger Wirkung. René Jurak (56) seinem Vater, Rudolf Jurak
(78) als Aufsichtsratsvorsitzender nach. Rudolf Jurak bleibt allerdings als sein Stellvertreter weiterhin dem Aufsichtsrat erhalten.

René Jurak ist bereits seit 2005 Mitglied des Aufsichtsrates. Ebenso im Aufsichtsrat befindet sich seit dem Jahr 2018 sein Bruder, Ralph Jurak, der Architekt in der Familie. Somit wird das Unternehmen in zweiter Generation weiterhin als Familienunternehmen in die Zukunft geführt.

Auch das könnte dich interessieren:

"Wir sind keine Ausbeuter"
In Mürzzuschlag kommt die Mietpreisbremse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.