Wegen Pensionsantritt
Fleischerei Hofbauer schließt Pforten für immer

Noch bis inklusive 30. November hat die Fleischerei Hofbauer in Kindberg geöffnet. Dann schließt einer der letzten Fleischereibetriebe im Mürztal für immer.
5Bilder
  • Noch bis inklusive 30. November hat die Fleischerei Hofbauer in Kindberg geöffnet. Dann schließt einer der letzten Fleischereibetriebe im Mürztal für immer.
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Mit Ende November schließen sich die Türen zur Fleischerei Hofbauer in Kindberg für immer. Fleischermeister Hubert Hofbauer geht in Pension. Eine geplante Übernahme ist nicht zustande gekommen.

KINDBERG. "Einmal muss Schluss sein." Mit diesen Worten am Fenster der Fleischerei Hofbauer in Kindberg verabschiedet sich Fleischermeister Hubert Hofbauer samt seinem fünfköpfigen Team mit Ende des Monats für immer von seinen Kundinnen und Kunden. Er tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Mit 30. November ist Schluss

"Leider findet die geplante Übernahme und Fortführung meiner Fleischerei nicht statt, weshalb wir somit mit 30. November 2023 den letzten Arbeits- und Verkaufstag in einer der letzten Fleischereibetriebe im Mürztal haben", so Hofbauer.

Doris und Hubert Hofbauer bei einem ihrer vielen Einsätze bei Festen in Kindberg.
  • Doris und Hubert Hofbauer bei einem ihrer vielen Einsätze bei Festen in Kindberg.
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Nach über 47 absolvierten Arbeitsjahren als Fleischer, davon 15 Jahre selbstständig, freut er sich auf die kommenden Pensionsjahre. Er bittet alle Kundinnen und Kunden noch bis Ende November die Gutscheine für die Fleischerei Hofbauer einzulösen.

Fast alles selbstgemacht

"Ich würde auch heute den gleichen Beruf wieder lernen. Es war eine sehr schöne Zeit. Am liebsten habe ich Fleisch und Wurst veredelt", betont Hofbauer. Und dafür war die Fleischerei, samt eigener Schlachtung, auch bekannt. Denn immerhin fast alle Produkte, an die 90 Prozent, wurden selbst hergestellt.

"Einmal muss Schluss sein." Mit diesen Worten verabschiedet sich das Team der Fleischerei Hofbauer von seinen Kundinnen und Kunden.
  • "Einmal muss Schluss sein." Mit diesen Worten verabschiedet sich das Team der Fleischerei Hofbauer von seinen Kundinnen und Kunden.
  • hochgeladen von Angelina Koidl

15 Jahre selbstständig

Hubert Hofbauer hat in der Fleischerei Maier in Mitterdorf ab 1976 seinen Beruf erlernt. Nach bestandener Gesellenprüfung und absolviertem Bundesheerdienst arbeitete er für 27 Jahre als Fleischergeselleim Familienbetrieb Fleischerei Ehrenfried und hat diesen dann auch übernommen. Seit März 2009 gibt es die Fleischerei Hofbauer in Kindberg, dessen Geschichte nun mit Ende des Monats endet. 

"Ich sage Danke"

"Ich bedanke mich bei unseren Kundinnen und Kunden für die Treue, für lustige Geschichten sowie Tratscherl während dem Einkauf, bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Landwirtinnen und Landwirten sowie Lieferantinnen und Lieferanten für die Zuverlässigkeit und Treue. Jetzt freue ich mich auf hoffentlich noch viele glückliche, gesunde sowie schöne Pensionsjahre mit meiner Doris, meiner Familie und meinen Freunden", so Hofbauer abschließend.

Das könnte dich auch interessieren:

Josephina Brunner ist Staatsmeisterin
Der Herr über die Entrindungsmaschinen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.