25.10.2016, 14:58 Uhr

ORF-Frühschoppen in Mürz

Wann? 30.10.2016 11:00 Uhr

Wo? Stadtsaal, Stadtpl. 5, 8680 Mürzzuschlag AT
60-jähriges Jubiläum der Jagdhornbläsergruppe Horrido. Gefeiert wird beim Radio Steiermark Frühschoppen im Stadtsaal Mürzzuschlag. (Foto: KK)
Mürzzuschlag: Stadtsaal | Anlässlich ihres 60-jährigen Jubiläums veranstaltet die Jagdhornbläsergruppe Horrido mit der Stadtgemeinde am 30. 10. ab 11 Uhr einen Radio Steiermark Frühschoppen im Stadtsaal Mürzzuschlag. Neben der Jagdhornbläsergruppe werden auch der Jägerchor Mürzzuschlag, die Alphornbläsergruppe Schwösterer, die Sonntagsmusi und der Eisenbahner-Musikverein Mürzzuschlag zu hören sein. Moderiert wird von Sepp Loibner. Eintritt: freiwillige Spende. Gegründet wurde die Hornbläsergruppe Horrido von Oberjäger Karl Perner und Oberförster Franz Unger 1956, im Rahmen einer Jagd. Die Bläsergruppe ist die älteste aktive Gruppe der Steiermark. Laut einer Statistik hatte die Jagdhornbläsergruppe in den letzten 35 Jahren insgesamt 2.203 Einsätze, bei denen umgerechnet 17.937 Bläser und Bläserinnen mitgewirkt haben.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.